Fachbücher/Formeln zur Umrechnung

krissy

Newbie
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
1
hi,

ich hab mal ne frage...

ich suche eine internetseite oder ein buch, wo ich formeln finde die mir beim ausrechnen :-? (z.b. infusion mixen, perfusor ect.) helfen.
vielleicht weiß ja jemand rat wo ich was finden kann.

danke
krissy
 

Maniac

Poweruser
Mitglied seit
09.12.2002
Beiträge
10.386
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Hallo.

Sorry, habe keine Hilfe für dich - wollte nur mal fragen was du für Formeln meinst!? mal ein Bsp?
 

Ziesie84

Junior-Mitglied
Mitglied seit
19.03.2005
Beiträge
51
Alter
35
Ort
Castrop-Rauxel
Beruf
Staatlich geprüfte Sozialhelferin; Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Ja, da frag ich mich jetzt aber auch :-)
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
47
Ort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo krissy,


ich finde die Lightfäden von Urban & Fischer sehr gut, vielleicht findest Du einen passenden Lightfaden für Dich?

Schmöcker mal bei Urban & Fischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Schotl

Newbie
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
2
Rechenformel

Hallo krissy!

Bücher für Umrechnungstabellen gibt es nicht,versuchs mal im "Pflege-Heute".Da findest Du wie man die Tropfenzahl berechnet,bzw. die nötige zeit berechnet.Für spezielle sachen das"Intensiv-Pocket".Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß Schotl:daumen:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!