Fachbuch von 2007

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Chris8421, 29.11.2013.

  1. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen!
    Da ich das letzte Jahr meiner Ausbildung fast ausschließlich auf kardiologischen und kardiochirurgischen Stationen verbringe (und auch gerne nach dem Examen dort arbeiten möchte), überlege ich, ob ich mir dieses Buch anschaffen soll: http://www.amazon.de/Pflege-Kardiol...5734361&sr=8-3&keywords=kardiologische+pflege
    Was mich dabei etwas stört, ist das Jahr der Veröffentlichung (2007). Hat sich in der Zeit viel getan oder kann ich das Buch bedenkenlos kaufen?

    Viele Grüße
    Chris
     
  2. Nincha

    Nincha Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische Überwachungs- und Intensivstation
    Hallo,

    ich arbeite selber seit etwas über einem Jahr in der Kardiologoe und habe genau dieses Buch zum Einstieg geschenkt bekommen. Es ist wirklich sehr gut, kann ich nur empfehlen! :-)
    Mein Buch ist auch von diesen Jahr, vielleicht gab es bisher einfach keine neue Auflage?
    Auf jeden Fall ist dieses Buch ein idealer Begleiter für den Einstig und auch sehr gut geschrieben! :-)
    Alles Gute :-)
     
  3. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank! Habe es mir gerade bestellt :-)
     
  4. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Huhu,

    ich arbeite in der Kardiochirurgie und kann das Buch nur empfehlen (auch wenn es für mich zu teuer wäre :P). Man findet alle Informationen, nach denen man sucht und bekommt Zusammenhänge gut illusrtiert dargestellt.

    Gute Entscheidung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachbuch 2007 Forum Datum
Verkaufe Komplettes Fachbuchpaket für Ausbildung Literatur und Lehrbücher 18.06.2015
Verkaufe Fachbücher/Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 20.08.2014
Suche Fachbücher Intensivpflege Literatur und Lehrbücher 02.07.2014
Verkaufe Verkaufe Lehr-und Fachbücher Literatur und Lehrbücher 16.02.2014
Suche Fachbuch für Lungenklinik Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 14.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.