Fachbereichsarbeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Theresa020790, 01.10.2011.

  1. Theresa020790

    Theresa020790 Newbie

    Registriert seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin gerade im letzten Jahr zum allgemeinen Diplom. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem Thema. Mich interessiert der Bereich Gewalt in der Pflege. Darüber gibt es ja genug Bücher, aber ich möchte mich spezialisieren, wenn eine Pflegeperson gewalt an einen Patient ausübt. Darüber hab ich leider kaum bis gar keine Bücher gefunden. Jetzt meine Frage. Kennt ihr Internetseiten oder Bücher mit dieser Spezialisierung? Ich möchte KEINE fertigen Fachbereichsarbeiten haben. NUR Internetseiten oder Bücher oder habt ihr vielleicht Themen die über Onkologie handeln. Ich wollte schon über Leukämie schreiben, aber meine Lehrerin hat gemeint, dass ist zu medizinsch und es hat ihr sonst auch nichts gepasst.(Trauerphasen, Betreuung der Angehörigen,...)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im voraus
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Mit welchen Wörtern hast bisher gesucht? Versuch es mal mit: "Gewalt Pflege Tabu".

    Elisabeth
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Theresa,
    Du solltest zu Beginn nach fertigen Arbeiten suchen und kucken, wie das Thema dort aufbereitet wurde. Ferner kannst Du hierdurch im Schneeballverfahren recherchieren...also gezielt nach den benutzten Quellen dort suchen.

    Ansonsten Versuche es erstmal unter google scholar und MedPilot. Wenn Du etwas geübt bist in der systematischen Suche, dann schau auch bei Pubmed und CINAHL (wenn Zugang vorhanden).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fachbereichsarbeit Forum Datum
Fachbereichsarbeit zum Thema "Depression vs. Alkoholismus"? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.08.2011
Fachbereichsarbeit zum Thema "Jugend und Alkohol" Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.01.2011
Fachbereichsarbeit / Examensarbeit Österreich Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.09.2010
Fachbereichsarbeit Alkoholismus Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 02.04.2010
Hilfe bei Findung einer Forschungsfrage für die Fachbereichsarbeit Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.04.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.