Fachbegriffe richtig erarbeitet?

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
Also ich habe mal eine Frage im Unterricht habe ich folgendes mitgeschrieben und zu Hause nochmal überarbeitet.

cervical : den Hals betreffend
thoracal : die Brust betreffend
lumbal : die Lende betreffend
sacral : das Kreuzbein betreffend
coccygeal : das Steissbein betreffend

Ist dies so richtig???
Kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar...
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
was mich interessieren würde, nicci,
welche Veränderungen hast du bei der Überarbeitung vorgenommen???
 

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
Ich hatte die Begriffe hinter den Bezeichnungen HWS und so notiert da es im Unterricht schneller ging.Zu Hause habe ich mir die Bedeutungen auf Deutsch daneben geschrieben.Und deshalb würde ich gerne wissen ob es so richtig ist.
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Nicci!
Ihr werdet euch bestimmt noch ein Anatomiebuch anschaffen! Da hast du dann sehr gute Informationen! Womit hast du deine Aufzeichnungen jetzt überarbeitet? Mir erscheinen sie als richtig!

Gruß,
Trine
 

Gaby

Gesperrt
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
699
Hallo Nicci,


besorg dir doch einfach einen Pschyrembel.

Das Buch ist sein Geld wert - nicht nur während der Ausbildung!


Alles Gute und liebe Grüße aus Wien

Gaby
 

Nicci

Stammgast
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
236
@Trine Ja wir haben ein Anatomiebuch und ich habe es damit bearbeitet,aber es stand da nicht genauso drin wie ich es hier stehen habe.Aber wenn sie dir als richtig erscheinen,wird es wohl stimmen.

@Gaby ich habe einen psychrembel,aber da habe ich auch schon reingeschaut...
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Nicci!
Wie schön, dass die meine Erscheinung weiterhelfen konnte. Gerne wieder!

Gruß,
Trine
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!