Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier sind die Lehrbücher für die Altenpflege um einiges besser.
Ich habe gerade mal nachgeschaut in :
"Altenpflege in Ausbildung und Praxis - Köther/Gnamm - ThiemeVerlag"
Material ohne Ende.
Gehe doch mal ins "Pflegeheim um die Ecke". Mit etwas "Bittebitte" lassen die
Dich das entsprechende Kapitel mal eben schnell kopieren.
Ob Altenpflegebücher viel Material über "Sterben im Krankenhaus" bieten?
Hospize, ambulante Hospizgruppen, Palliativstationen und -teams sollten ebenfalls Material haben. In der Regel hilft auch ein Besuch in einer Fachbibliothek weiter. Im "Lehrbuch Palliative Care "(Hrsg. Cornelia Knipping, Verlag Huber bzw. jetzt wohl Hogrefe) allein gibt es mehrere Kapitel zum Thema Würdiges Sterben.
Hallo,
kannst Du mehr Kontext geben?
Würdiges Sterben ist ein ziemlich weiter Begriff - wenn Du das ein wenig einengst ist es vermutlich einfacher Literatur zu finden.
Generell würde ich sagen, dass man zum Beispiel Sterben in der Intensivstation anschauen kann. Da könntest Du dann auch die ethics anschauen und Kultur.
Mein Deutsch is etwas eingerostet , ich bin eine Krankenschwester mit original Ausbildung in Deutschland aber lebe und arbeite in den USA. Zur Zeit studiere ich für meinen masters of science in nursing (MSN), ich habe auch eine BSN und but certified hospice and palliative nurse. Sterben im Krankenhaus ist ein Teil meiner Arbeit...