Facharbeit über Pflege im 20. Jahrhundert

Registriert
15.11.2011
Beiträge
1
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey Leute :-)
ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen unzwar sollen wir in der Schule jetzt so eine Art Facharbeit ausarbeiten über Pflege in verschiedenen Jahrhunderten. ich habe das 20. Jahrhundert - 1933 und wollte fragen ob einer vielleich ein paar Tipps für mich hat. Wäre echt lieb.

PS: im Internet habe ich schon gesucht, aber vielleicht bekomme ich es hier besser erklärt oder noch etwas anderes. :-)
Liebe Grüße
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.875
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
:gruebel: 1933 - Deutschland - war da nicht irgendwas Politisches?

Google mal mit "Krankenpflege im *hier Fachbegriff für besagte politische Strömung einsetzen* und Du müsstest genug Stoff und Literaturtipps finden.

Wenn die spezifische Fragen hast, kannst Du die gern stellen.
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Ist da net 1900 bis 1933 gemeint?

Elisabeth
 

Elisabeth Dinse

Poweruser
Registriert
29.05.2002
Beiträge
19.810
Beruf
Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Akt. Einsatzbereich
Intensivüberwachung
Suchworte bei Google- z.B.
"20.jahrhundert krankenpflege geschichte"
"20.jahrhundert krankenpflege entwicklung"

Was ist so alles passiert in dem Zeitraum...Was war 1900 ? Das war 1900 . Es wäre denkbar, die Ereignisse mit dem Suchbegriff Krankenpflege zu kombinieren.

Elisabeth
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!