Facharbeit über "Gewalt in der Pflege" - Literaturtipps?

Melisa20

Newbie
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin im 2. Ausbildungsjahr und ich muß eine Facharbeit schreiben über "Gewalt in der Pflege".

Kann mir bitte jemand ein paar guten Tipps geben oder eine Muster-Facharbeit? Ich brauche gute Seiten, wo ich die Definitionen finde "Was ist Gewalt, Aggression" usw. Und auch eine gute bzw. aktuelle Statistik darüber. Evtl. auch Literaturvorschläge gerne auch von Behörden oder so.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 

Elfriede

Poweruser
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Dieses Forum hat oben rechts eine Suchfunktion.

Wenn Du dort Deinen Suchbegriff eingibst und die Entertaste betätigst,
bekommst Du einiges an Informationen.
 
M

mary_jane

Gast
Wurdet ihr im Unterricht nicht darauf vorbereitet wie man recherchiert?

Ich denke nämlich, dass das auch die Intention dahinter sein könnte. Ihr sollt lernen euch ein Thema selbst zu erschließen und nach guten Quellen zu recherchieren.

Dass man sich hier noch Tipps holt ist natürlich legitim, aber gerade die Definitionen sollten doch selbstständig gut zu finden sein. Habt ihr Zugriff auf eine Bibliothek?

Schau mal - Vielleicht ist hier was dabei:
https://scholar.google.de/scholar?q=gewalt+Pflege+&btnG=&hl=de&as_sdt=0,5&as_vis=1

https://www.google.de/#tbm=bks&q=definition+gewalt

https://books.google.de/books?id=ZKMuBQAAQBAJ&pg=PA10&dq=definition+aggression&hl=de&sa=X&ved=0CC0Q6AEwAmoVChMIq_KHs9fixgIVxQ4sCh0yKAWL#v=onepage&q=definition aggression&f=false
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!