Facharbeit "Reanimation"

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von miablond, 07.03.2007.

  1. miablond

    miablond Newbie

    Registriert seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!

    Bei uns steht demnächst eine Facharbeit an, mir wurde das Thema Reanimation zugeteilt.:weissnix:

    Hat jemand Ideen und Vorschläge was ich mit reinbringen könnte. Und kennt jemand gute Literatur zum Thema.

    Daaaaaaaaanke schon mal

    Mia
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Miablond,

    mein bester Freund "Google" hilft dir sicher erst mal einen Überblick zu bekommen. Das wird dich sicher einige Tage beschäftigen, aber es soll ja DEINE Arbeit werden.
    Dann grenzt du dein Thema von Himmelstor-Grösse auf Zimmertür-Grösse ein, machst einen Entwurf, und wenn dann detailierte Frage auftauchen, immer her damit...
     
  3. Meggy

    Meggy Stammgast

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    freiberufliche Kinderkrankenschwester
    Ort:
    bei Trier
    Akt. Einsatzbereich:
    Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
    Hallo Mia,

    kann Dir für diesen Zweck das Handbuch "Reanimation 06" aus dem Naseweis-Verlag Mainz sehr empfehlen.

    Ansonsten gibt es natürlich eine Vielzahl intensivmedizinischer Fachliteratur, sowie die Leitfäden der Rettungsassitenten.

    Viel Erfolg wünscht Dir,
    Meggy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Reanimation Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.