Facharbeit: Pressen gegen den Respirator

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von Wolfgang13, 19.03.2008.

  1. Wolfgang13

    Wolfgang13 Newbie

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin hier neu im Forum und hab direkt eine Frage an euch. Bestimmt kennt ihr die Situationen in denen Patienten plötzlich bei pflegerischen Maßnahmen gegen die Beatmung anpressen, obwohl sie eigentlich tief analgosediert sind. :knockin:Besonders COPD Patienten. Ich schreibe während meiner FWB eine Arbeit darüber wie man am besten mit solchen Patienten umgeht, ob es einen Weg gibt z.b. basale Stimulation oder besondere Vorgensweisen, daß es erst gar nicht zum pressen kommt. (natürlich wird dabei nicht relaxiert und auch nicht tiefer sediert)
    Hat jemand damit erfahrung wie man mit solchen Pat. umgeht? Oder kennt jemand gute Literatur zu diesem Thema? oder internetseiten oder... oder... oder...
    Vielen Dank mal
    Grüße Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Pressen gegen Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.