Facharbeit Pflegedienstleitung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von chaotin, 23.02.2005.

  1. chaotin

    chaotin Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hat jemand schon eine Facharbeit geschrieben über ein Thema im Krankenhaus aus der Sicht einer Pflegedienstleitung.?Habe Probleme mit der Themenwahl und wollte mal fragen was eure Themen waren...........

    Bitte meldet euch ist mir arg wichtig.
    Danke schön
     
  2. Andrea Slomski

    Registriert seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe den weiterbildungskurs gerade angefangen. bei uns in der weiterbildungsstätte liegen die facharbeiten, die in den letzten 10jahren mit einer 1 benotet wurden zur ansicht in der bibliothek aus. ich schaue da gerne mal die themen und ideen durch, wenn´s weiter hilft.
    lg, Andrea
     
  3. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Chaotin,

    ich finde es immer schwer ein Thema vorzugeben und zu sagen, schreibe doch einmal über dies und das. Ich habe gerade meine Diplomarbeit als Dipl. Pflegewirt geschrieben und könnte die noch viele Themen nennen, über die ich gerne noch geschrieben hätte oder schreiben möchte - aber diese Themen werden nicht deine sein.

    Was interessiert dich den überhaupt? Man kann es ja erst einmal versuchen einzugrenzen:

    a. Personalmanagement
    b. Oranisationsmanagement und -entwicklung
    c. Qualitätsmanagement

    oder ist es eher ein Thema zur Pflegeforschung, Gesundheitswissenschaft, Betriebswirtschaft etc.

    Schreibe mal, was dich überhaupt interessiert.

    Cheers

    Ingo :wink1:
     
  4. chaotin

    chaotin Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Facharbeit

    Hallo!

    Vielen Dank für eure Antworten:P

    Ich weiß immer noch nicht was für ein Thema das Beste wäre.Bin arg am grübeln da jeder im Kurs sich schon Gedanken dazu gemacht hat, da komme ich ganz schön ins Schwitzen.

    Mich würde mehr Personalmanagement oder Qualitätsmanagement interessieren.

    Leider sind bei uns keine Facharbeiten einsehbar um mir eine Anregung zu holen.
    Es gibt so viele Themen über die man schreiben kann hab nur Panik wenn ich anfange dann zu merken ich komm da nicht weiter mit dem Thema.:lamer: oder mir fehlt das Material.


    Muß halt noch weiter grübeln........


    Tschüß bis bald
     
  5. Andrea Slomski

    Registriert seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal bei www.hausarbeiten.de rein. da kann man sich viel anregungen zu allen möglichen themen holen.

    LG, Andrea

    p.s. aber vorsicht!!:dudu: nicht abschreiben, alle dozenten vergleichen abgegebe arbeiten mit dieser seite um abschreiben zu vermeiden:lol:
     
    #5 Andrea Slomski, 29.04.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2005
  6. chaotin

    chaotin Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Pflegemodell

    Hallo !Meine Aufgabe eines Projektes soll ein Pflegemodell für das Krankenhaus zu finden aber es gibt ja so viele! Wie ist die Herngehensweise um das passende Pflegemodell zu finden.Hat jemand einen Tipp!!!!!!
    Meistens ist es ja Krohwinkel aber es gibt wirklich so viele Modelle und da muß man erstmal einschränken können.:verwirrt:

    Liebe Grüße:klatschspring:
     
  7. bt-pflege

    bt-pflege Newbie

    Registriert seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Bayreuth
    Funktion:
    Stationsleitung
    Das Internet

    Hallo ich hab meine Faharbeit zum Thema: "Das Internet für Pflegeberufe" geschrieben. Da diese Arbeit schon ein paar Tage her ist (3-4 Jahre) hat sich auf deisem Sektor sehr viel verändert. Vieleicht ist das ja auch ein Thema für dich.

    Gruß

    Axel Hübner
     
  8. chaotin

    chaotin Newbie

    Registriert seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Axel

    Das Thema deiner Facharbeit klingt sehr interessant wo kann man da mal nachlesen:thinker: .Würde mich freuen etwas darüber lesen zukönnen.Schreib doch mal.


    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Pflegedienstleitung Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.