Facharbeit MPG

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von Eisfeldt54, 25.11.2011.

  1. Eisfeldt54

    Eisfeldt54 Newbie

    Registriert seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    stellv. Zentrumsleitung, MPG-Beauftragter, Praxisanleiter
    Guten Tag liebe Gemeinde,

    In unserem Zentrum habe ich das Amt des MP-Beauftragten und möchte im Rahmen meiner Fachweiterbildung meine Abschlussarbeit über dieses Thema schreiben. Deswegen wende ich mich an dieses Forum und hoffe jemanden zu finden, der sich sehr gut im MP-Bereich auskennt und auch ernsthaft dafür interessiert.
    In dieser Facharbeit möchte ich gerne den Bereich des MP-Beauftragten von allen Seiten beleuchten und all unsere Aufgaben darlegen. Auch soll die Relevanz des Medizinproduktegesetzes aufgezeigt werden und was für Konsequenzen es für uns/ den Arbeitgeber haben kann, wenn man z.B. Wartungsfristen versäumt. Zum Ende werde ich dann noch ein Einarbeitungskonzept erstellen um dieses dann allen Interessenten zur Verfügung zu stellen.
    Nun wollte ich sie fragen, ob mir jemand mit ein paar Ideen und Ratschlägen weiterhelfen kann.
    - Was denken Sie, wie schwer es ist allen Aufgaben laut Stellenbeschreibung
    gerecht zu werden?
    - Fallen Ihnen noch Aufgaben ein, die nicht auf der Stellenbeschreibung
    stehen?
    - Auch würde mich interessieren, wo sie Probleme und Schwierigkeiten mit
    dem Medizinproduktegesetz, der Verwaltung, Mitarbeitern im Zentrum und
    Ihrer Arbeitszeit sehen.
    - Bekommen sie alle Aufgaben innerhalb Ihrer Arbeitszeit unter oder gibt es da
    Probleme?
    - Läuft auch noch alles problemlos, wenn sie nicht im Zentrum sind?
    - Was denken Sie sind wichtige Punkte für ein Einarbeitungskonzept?

    Sie brauchen nicht auf alle Punkte antworten wenn Sie nicht wollen, aber ich wäre für eine Rückmeldung sehr dankbar. Denn durch Ihre Hilfe könnte ich es vielleicht schaffen, den Bereich des MP-Beauftragten in Zukunft leichter zu gestalten. Außerdem könnten alle zukünftigen MP-Beauftragte von einem Einarbeitungskonzept profitieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche Montag um 03:52 Uhr
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.