Facharbeit Magen-Darm-Bypass

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von Annie.S, 25.09.2009.

  1. Annie.S

    Annie.S Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    Z-OP, Unfall, Uro, Bauchchir, Gyn und Geburtshilfe
    Funktion:
    Op-Schwester, Unfallambulanz, Endoskopie
    Hallo, ich habe die Suchfunktion schon benützt und leider nichts gefunden.

    Ich mache in Ö die OP-Fortbildung und habe mir als Abschlussarbeit den Magen-Darm-Bypass und alles rundherum ausgesucht.
    Allerdings habe ich nie auf einer chirurgischen Station gearbeitet und habe deshalb keine Ahnung von der post-Op-Pflege, nur das, was die Literatur eben so angibt.
    Was mich interessiert, sind Probleme aller Art (auch psychische) dieser Patienten.
    Wie sind sie bei der Aufnahme, wie geht es ihnen da ?
    Auch die Folge-op's wie Fettschürze... habt ihr da schon Patienten wiedergetroffen und mit ihnen gesprochen ?

    All diese Dinge würden mich interessieren.
    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

    Herzlichen Dank
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Spontan einfach mal ne Rückfrage:

    Warum suchst du dir dann nicht ein Thema, wo du schon mal praktische Erfahrungen aufweisen kannst??
     
  3. Annie.S

    Annie.S Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Wien
    Akt. Einsatzbereich:
    Z-OP, Unfall, Uro, Bauchchir, Gyn und Geburtshilfe
    Funktion:
    Op-Schwester, Unfallambulanz, Endoskopie

    Selbstverständlich könnte ich das siebzehnte Mal etwas über MRSA oder HIV im OP schreiben, habe jedoch die Befürchtung, dass die Kursleitung dabei einschläft.

    Wir führen diese Op auch im Op durch, mich interessiert auch eher das Rundherum... ausserhalb des Op's.

    Und... selbstverständlich kann ich auch die Station abklappern, mich in einem entsprechenden Forum von Betroffenen anmelden und dort nachfragen... aber ich dachte eben, dass es sicher hier auch mitteilungsfreudige Menschen gibt, die mir weiterhelfen können.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Magen Darm Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.