Facharbeit Kundenorientierung OP-Zentrum

narkose

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Op-Zentrum
Hausarbeit,im Rahmen Weiterbildung zur Leitung
befasse mich mit dem Thema Kundenorientierung,
am Ende der Arbeit soll ein Flyer für Patienten entstehen,indem sie aufgeklärt
werden, was mit ihnen im OP- vom einschleusen bis Aufwachraum- geschieht.
arbeitet bereits jemand mit ähnlichem Material?
Suche nach Arbeiten die ähnlich aufgebaut sind.
Danke für euer Interesse und Hilfe!

Beruf
Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
Keine schlechte Idee! Habe so etwas aber noch in keinem Haus gesehen. Nur mal davon gehört, dass in einzelnen Häusern eine Art präop. Visite durch die Anästhesiepflege stattfindet. Ob es da ein HandOut für die Patienten gab weiß ich leider nicht.

Gruß
Die Anästhesieschwester

narkose

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Op-Zentrum
Das ist aber echt schade, mein Herz fing schon an zu klopfen,
aber einfach nur das Feedback,das es eine gute Idee ist hilft schon. Danke!

Beruf
Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
Ich gehe mal davon aus, dass Du in der Anästhesiepflege arbeitest. Besuche doch einfach mal deine Patienten postoperativ und frage sie, welche Infos sie rückblickend im Voraus gerne bekommen hätten. Oder erstelle einen entsprechenden Fragebogen, den Du verteilst. Die Ergebnisse kannst Du als Grundlage für dein HandOut nutzen.
Viel Erfolg!

Gruß
Die Anästhesieschwester

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!