Facharbeit Herzinsuffizienz

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von dannyp, 19.04.2016.

  1. dannyp

    dannyp Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardio
    Funktion:
    GUK
    Hallo ihr Lieben,

    aktuell bin ich auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit im Bereich Herzinsuffizienz.
    Ich bin völlig ratlos und unkreativ was die Themenwahl betrifft. Es sollte halt das Thema Herzinsuffizienz im weiteren Rahmen betreffen, kann aber in Verbindung mit ICD öder ähnlcihem gekoppelt sein. Möchte nach Möglichkeit kein "Tagebuch" oder eine "Broschüre" erstellen, könnt ihr mir da weiter helfen?

    Liebe Grüße
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    74
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Hhhhmmmm....

    Wie wäre es denn mit "Cor pulonale"

    Auf der Arbeit habe ich es ständig mit Patienten zu tun, die aufgrund ihrer Asbestose, Staub- oder Steinstaublunge eine - oft letale - Herzinsuffiizienz haben.
    Material gibt es genug dazu. Anerkennungen als Berufserkrankung zu wenige.

    LG, Frieda
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Herzinsuffizienz Forum Datum
Facharbeit über Herzinsuffizienz Ausbildungsinhalte 08.02.2011
Suche Titel für Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege Donnerstag um 18:45 Uhr
Themen für Facharbeit? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 29.03.2017
Facharbeit Pflegeexperte für ausserklinische Beatmung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.03.2017
Facharbeit Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 14.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.