Facharbeit - Fachweiterbildung für Psychiatrie

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Sould, 07.09.2011.

1. Sould

Sould Junior-Mitglied

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger für Psychiatrie
    Hallo Kollegen,
    ich stehe gerade am Anfang meiner Facharbeit die ich gerne schreiben möchte.
    Wie es immer so ist, ist der Anfang der schwierigste Teil....

Ich habe mir schon einige Gedanken um die Facharbeit gemacht und nun stehe ich zunächst einmal vor der Recherche und Material Sammlung...

Mein Thema für die Facharbeit lautet:

Hospitalisierung der Pflege

Hintergrund soll unter anderem sein:
    Wie schnell lässt sich die Pflege im eigenen Beruf Hospitalisieren?
    Gibt es überhaupt Pflegekräfte die Hospitalisiert sind?
    Wir wirkt sich das auf die Patienten aus etc.

Zunächst mal finde ich die Überschrift ein wenig langweilig....
    Vlt. gibt es hier den einen oder anderen kreativen Kopf der eine ansprechende Überschrift für das Thema hat ?

Was mir aber viel viel wichtiger ist, kennt ihr bereits Bücher, Zeitschriften etc. zum Thema die ihr mir evtl. weiter empfehlen könnt ???

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

DANKE

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Fachweiterbildung für Forum Datum
Befragung für meine Facharbeit im Rahmen der Fachweiterbildung Psychiatrische Pflege Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 14.04.2014
Facharbeitsthemen in der Fachweiterbildung OP OP-Pflege 31.01.2005
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.