Facharbeit - Eher "normalo"-Thema oder was typisch neurologisches?

Dieses Thema im Forum "Praxisanleiter und Mentoren" wurde erstellt von Neuro_Claudi, 15.10.2013.

  1. Neuro_Claudi

    Neuro_Claudi Newbie

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie -Stroke Unit-
    Funktion:
    angehende Praxisanleiterin
    Hallo ihr lieben,
    ich bin nun auch neu hier und erhoffe mir direkt liebe und aufschlussreiche Antworten, die mir bei meiner Themenauswahl für meine Facharbeit zur Praxisanleiterin behilflich sind ....
    Ich stehe nämlich vor einem riesen großem Fragezeichen.:schraube:
    Habe mir mittlerweile aus den zig tausend möglichen Themen 2 "rausgepickt"; aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Auf der einen Seite würde für mich die kapilläre BZ Kontrolle eine mögliche Situation zur Anleitung darstellen (wobei ich einfach die Angst habe, das es schon recht "breitgelatscht" ist) und auf der anderen Seite reizt mich sehr stark (auch abgesehen von der Facharbeit) das Konzept der Basalen Stimulation.
    Nun sollte die Facharbeit keine 17 Seiten überschreiten und das würde sie mit dem ganzheitlichen Konzept der BS sicher tun, nur um mir da einen passenden kleinen Teil, welchen ich gut für meine Anleitersituation hernehmen könnte rauszusuchen hätte ich zwar Ansätze - aber ich befürchte auch nicht die nötige Erfahrung zu haben um das bei meiner Prüfung sicher anwenden zu können.
    Hätte mit dem Gedanken einer ASE oder einer raumbegrenzenden Lagerung gespielt.....
    Was würdet ihr mir raten?
    Bis ende der Woche sollte ein Thema endgültig feststehen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lieben Gruß
    Claudi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Eher normalo Forum Datum
Suche Titel für Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege Gestern um 18:45 Uhr
Themen für Facharbeit? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 29.03.2017
Facharbeit Pflegeexperte für ausserklinische Beatmung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 21.03.2017
Facharbeit Praxisanleiter Praxisanleiter und Mentoren 14.01.2017
Ideen für die Facharbeit (Geburtshilfe) Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.