Facharbeit Assessmentverfahren- Literaturquellen gesucht

tibbytabby

Newbie
Registriert
11.11.2005
Beiträge
2
Aufgrund des Artikels von Adelheid von Stösser "ATL: Die Pflege eines pflegebedürftigen Pflegemodells" welchen ich für eine Facharbeit über das Assessmentverfahren benütze, suche ich nun Literaturquellen, die davon handeln, dass der ATL Raster von Nancy Roper für das erstellen von Pflegeprioritäten/ Pflegediagnosen in der Praxis eher ungeeignet ist, da er auch viele sekundäre Informationen liefert und ein setzen von Pflegeprioritäten schwieriger gestaltet, gerade für noch unerfahrenede Pflegende. Es gibt da ja verschiedene Ansichten, doch ich sollte in meinem Statement begründen, was ich am ATL Raster ändern würde und weshalb (mit Literaturangaben). Wer kann mir helfen?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!