Facharbeit als PDL

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von Lumix-ro, 05.11.2009.

  1. Lumix-ro

    Lumix-ro Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesuntheits und krankenpflegerin
    Ort:
    Ravensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie,HNO
    Funktion:
    Weiterbildung als PDL
    Hallo ihre Lieben! Kann mir jehmanden weiter helffen???????:angryfire: Mache weiterbildung als Pdl bei Aktionlernen,muss mein Facharbeit vorbereiten,am 21 nov habe meine erste Presenzpfase in Karlsruhe,,ist jehmanden auch dabei von euch? weiss nicht was für Tehma nehmen soll als Facharbeit,hatt jehmanden eine Idee????? Bin Langsam verzweifelt , weis nicht mehr weiter:weissnix::weissnix:, Danke euch ! Lg Aus Bodensee Lumix
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Stand bei dem Auftrag nur Facharbeit? Oder war da mehr an Infos? Was soll die facharbeit wiedergeben? Soll ein Projekt beschrieben werden?

    Elisabeth
     
  3. Lumix-ro

    Lumix-ro Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesuntheits und krankenpflegerin
    Ort:
    Ravensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie,HNO
    Funktion:
    Weiterbildung als PDL
    Hallo Elisabeth! Danke das du mir gleich geantwortet hast ;Ich muss mir einen Tehma aussuchen und das soll ja mein Facharbeit sein als Pdl ,habe 21 nov ,erste Presezpfase in Karlsruhe und muss ich eine Tehma vorschlagen können ,wie es ausehen sollte mit Inhaltsverzeichneis ,Einleitung ,etc.Es soll NATÜRLICH aus Führugsposition gemacht ( gedacht werden) :schraube:,bin noch nicht Pdl hmmm.Habe mir was ausgedacht : Empowerment .WArum auch in der Pflege Führung neu gedacht werden sollte.Was meinst du? ist das eine gute IDEE?? Danke danke danke:engel:
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Hallo,

    super Thema, hoch brisant und hoch politisch.

    Würde deine Überlegungen wenn die Arbeit fertig ist gerne lesen.

    Gruß renje
     
  5. ringelchen

    ringelchen Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kropp
    Akt. Einsatzbereich:
    Stellv. PDL onko Reha
    Funktion:
    stellv. PDL
    Hallöchen,

    also noch einer von Aktionslernen hier. Das find ich gut. Also ich habe jetzt im September meine Prüfung zuf PDL gemacht und ich hatte das Thema: "Mitarbeiterjahresgespräche, die Implementierung in eine Pflegeeinrichtung"und ich muss sagen, dass Thema war gut. Da kann man viel zu schreiben, aber ohne das man relevante Sachen vergisst.
    Und nun bin ich bei der zweiten Facharbeit für die Heimleitungsprüfung und da schreibe ich zum Thema " Beschwerdemanagement als Instrument zur Qualitätssischerung", da bin ich aber jetzt leider seit einer Woche ins stocken geraten, denn ich bekomme einfach nicht die wichtigen Aufgaben der Heimleitung bei diesem Thema zusammen.
    So hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
     
  6. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    Hallöle
    bin z.Zt. in der Weiterbildung zur STl ( ganz frisch-grad begonnen) bin ziemlich angetan von Deinem 2. Facharbeitsthema: "Beschwerdemanagement als Instrument zur Qualitätssicherung"
    Da ich in QM recht fit bin bei uns in der Reha, könnte ich mir das gut als Abschluss, besonders bzgl. Personalbeschwerden, vorstellen.
    Würd Deine Arbeit dazu gern lesen.
    Gruss
    Benita
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facharbeit Forum Datum
Thema für die Facharbeit gesucht :( Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 28.11.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Thema Facharbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.09.2016
Facharbeit Ausbildungsinhalte 20.08.2016
Facharbeit über würdiges Sterben im Krankenhaus Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 24.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.