Externe Rezirkulationsmessung

Dieses Thema im Forum "Dialyse" wurde erstellt von matziqlb, 22.03.2008.

?

Macht ihr bei euch externe Rezirkulationsmessung?

  1. Ja

    20,0%
  2. Nein

    80,0%
  1. matziqlb

    matziqlb Stammgast

    Registriert seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst den Hämodialysemonitor HD02. Er verfügt über die Messung des gelieferten BF, der Rezirkulation, des BF im Gefäßzugang und dem Cardiac Output während der HD.

    Ich habe mir mal die Gebrauchsanweisung aus dem Netz geladen, möchte aber gerne mal von euch ein Feedback über das Gerät haben, falls ihr damit arbeitet.

    Mich interessieren vorallem die Handhabung, die Messgenauigkeit und wie oft ihr es benutzt falls vorhanden.
    Und natürlich wie zufrieden ihr mit dem HD02 seit.

    Danke euer Matze
     
  2. matziqlb

    matziqlb Stammgast

    Registriert seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dialysepfleger
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    PHV Dialyse seit 1998
    Funktion:
    stellv. Stationsleitung, Praxisanleiter, MPG-Beauftragter, Krisenintervention
    Da das Thema ja schon ne Weile her ist, rücke ich es mal an den Anfang der Liste, da mich eure Meinung immer noch interessiert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Rezirkulationsmessung Forum Datum
Externer Pacer auf Peripherie!? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 22.01.2012
Interne Bewerber vor Externen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 19.11.2010
Sterilgutversorgung durch externe Dienstleister OP-Pflege 03.02.2010
Externe Urinableitungssysteme für Frauen Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.05.2009
Bezahlung der externen Fortbildung... Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.11.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.