Extensionslagerung?

HTG130

Newbie
Registriert
12.12.2005
Beiträge
2
Ort
Jena
Beruf
MTA-O Schüler
Hi, ich mache ne Ausbildung zum MTA-O in Jena und habe als Hausaufgabe folgendes bekommen und bitte um Hilfe!

Beschreiben Sie die Extensionslagerung am OS+US!

Hilfe!!
 

medizin_mann

Stammgast
Registriert
10.04.2005
Beiträge
278
Beruf
Fachkrankenpfleger für den Operationsdienst
Akt. Einsatzbereich
HTC
Funktion
Mentor, Dozent
hallo ist doch eigentlich ein gutes thema
wenn du es strukturierst und dann zu den einzelnen punkten im netz suchst findest du sicher mehr. ging mir jedenfalls so, als ich mehrere abhandlungen zu operationen schreiben mußte.
kennst du das OP-HANDBUCH ?
zudem gibt es von den OP-Tisch-Herstellern auch oftmals Material zu den einzelnen Lagerungen. Habt ihr Lagerungsstandards. Nutze sie.

Struktur könnte sein.:
Definition Extension
kurze Anatomie Unterarm/Unterschenkel
Indikationen zur Extension
Beschreibung
Basics / Lagerungsfehler
Zusammenfassung

siehe auch :
www.patientenlagerung.at,
www.pflege-im-op.de,
www.tapmed.com,
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/012-001.htm

So, das für heute. Soll ja schon rauchen, dein Kopf... :knabber:
Viel Erfolg !
 

engel07

Newbie
Registriert
23.01.2008
Beiträge
1
Ort
Jena
Beruf
OP-Schwester
Selbst wenn meine Antwort nicht zeitnah kommt. so hoffe ich doch sie wird gelesen.
Kompetente Hilfestellung bekommt man auch von Kollegen aus dem Praktikum, anderen Mitschülern und mit Sicherheit auch von seinem Lehrer. Und in diesem Jahe zur Abschlussprüfung sollte die Extensionslagerung aber sitzen!!:roll: Oder?
Viel Erfolg!!!
MfG
engel 07
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!