Examenszeitung Kinderkrankenpflege - Hat jemand Ideen?

Akiko82

Senior-Mitglied
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
112
Alter
37
Standort
Berlin
Beruf
Krankenschwester seit `02, in der KJP seit `03
Akt. Einsatzbereich
Kinder-&Jugendpsychiatrie
Funktion
Fachkrankenschwester für Kinder- und Jugendpsychiatrie
Hallo @ all!

In unserem Haus möchte der KiKra - Kurs der im Oktober Examen macht eine Examenszeitung gestalten.

Der Kurs hat nun jede Fachabteilung bzgl. eines kleinen Textes über den Kurs, bzw. den Beruf der Gesundheits - un KinderkrankenpflegerIn angesprochen.

Wir sind eig. ein ganz kreativer Haufen, aber davor stehen wir wie ein Schwein vor`m Uhrwerk. Völlig Ideenlos. :gruebel:

Wir wollen nicht irgendeinen schnöden Standard - Beitrag abliefern, denn die Schüler die bei uns ihre Einsätze hatten (Kinder - und Jugendpsychiatrie) waren größtenteils sehr fit und nett.
Und lustig soll`s nach Möglichkeit auch noch sein. :verwirrt:

Hat jemand von Euch eine Idee wo man Anhaltspunkte oder so etwas in der Art herbekommt?
Oder habt ihr schon mal selbst eine Zeitung bzw. einen Beitrag gestaltet?


Ich bin dankbar für jede Art von Anregung bzw. Hilfe!

Danke schon mal im Vorraus!!!
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Akiko82,

es gibt da ein ganz altes Comic-Buch von der so genannten "Schwester Monika", dort sind ganz viele Situationen gemalt die eine Krankenschwester/Pfleger erleben kann. Es ist ganz witzig gemacht, schau mal hier:

http://www.roman-und-comicladen.de/suche/kategorie_02.12/modus_kategorie/letter_!/offset_0/volltext_/kette_/

*(Defekter) Link entfernt*
 

jojobaer

Newbie
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
1
also wir machen auch eine examenszeitung: wir werden warscheinlich für jeden eine seite gestalten und dann darf jeder ein satz über denjenigen schreiben: wie er so ist, seine tücken oder sonst irgendwas, das finde ich richtig gut, da weiß dann am ende jeder wo er steht.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!