Examens-Durcheinander: Brauche mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Schwester Paula, 22.01.2011.

  1. Schwester Paula

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    hatte im Oktober 2010 Prüfung und bin im praktischen teil durchgefallen.
    dies hieß dann 6 monate nachlernen.also hätte ich ende märz meine prüfung wiederholen müssen.Hatte meine prüfung nun aber schon am 20.01.2010(hab bestanden).mir wurde nun gesagt das ich ende nächster woche die urkunde zugesandt bekomme und bis dahin noch auf azubigehalt weiterarbeiten müsste.desweiterer sollte ich einen aufhebungsvertrag schreiben.Nun ist die Urkunde grade eben mit der Post gekommen...wie stehts jetzt mit der arbeit???
    1.Müssten sie mich doch als examinierte bezahlen ???
    2.Ist das verhältnis jetzt,da die prüfung bestanden ist und ich die urkunde habe automatisch beendet oder bleibt es beim aufhebungsvertrag??

    MFG Schwester Paula
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Was für eine Ausbildung?
    Was steht in deinem Vertrag?
    Ist er befristet, wenn ja bis wann?
     
  3. Schwester Paula

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin
    verlängert bis zum 1.4
    aber da ich die prüfung ja fertig und bestanden habe müsste ich ja eig fertig sein
     
  4. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Du hast einen Vertrag bis 1.4.
    Da steht dann wahrscheinlich nix von:
    Oder bis zum Bestehen der Ausbildung?

    Deshalb Aulösungsvertrag zum 31.1 und neuer zum 1.2, oder verstehe ich da was falsch?
     
  5. Schwester Paula

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ne is schon richtig so aber normalerweise endet mit bestandener prüfung das ausbildungsverhältnis.also müssten sie mich ja bis zum 31.1 als examinierte bezahlen oder nicht?
     
  6. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Wo soll das stehen?
     
  7. Schwester Paula

    Registriert seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    is das nicht so?
     
  8. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Ja offensichtlich nicht.

    Zunächst ist mal der Vertrag gültig.
    Das steht nix von:
    wenn die Prüfung früher stattfindet, endet die Ausbildung automatisch oder zum Ende des Monat o.ä.
     
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Deine Klassenkameraden sind sicher auch bis Ende Oktober als Azubis bezahlt worden, obwohl das Examen schon ein paar Tage früher bestanden war. Das ist die Regel, warum sollte es in Deinem Fall anders laufen?
     
  10. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Ich wär froh das ich überhaupt dableiben kann...bzw. das Sie die Stelle für dich aufgehoben haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examens Durcheinander Brauche Forum Datum
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Examenszulassung trotz Fehlzeitenüberschreitung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 03.05.2016
Examensbücher Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 22.04.2016
Examensprüfung Tag 2 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.