Examenfragen zur Altenpflege

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von auswanderin, 10.09.2008.

  1. auswanderin

    auswanderin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam.Altenpflegerin & kreative Fachkraft für Gerontopsychiatrie, WBL, Praxisanleiterin
    Ort:
    Markt Indersdorf
    Akt. Einsatzbereich:
    behüteter Bereich für an Demenz erkrankte Menschen
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung, Praxisanleiterin
    hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
    was haltet ihr davon, wenn wir hier auch Examensfagen austauschen oder erarbeten? Ich habe zwar hier ein anderes Forum gefunden, aber da ist vieles nur von der Krankenpflege drin und passt nicht ganz zu unserer Ausbildung.

    Gruss Heidi
     
  2. Jockl

    Jockl Newbie

    Registriert seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Sulzbach-Rosenberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Orthopädie
    Würde ich auch für gut finden!!
    Oder zumindest das man hier Tipps bekommt wo man Bücher kaufen, welche man empfehlen kann zur Vorbereitung fürs Examen!

    gruß
     
  3. oOElectroO

    oOElectroO Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegeschülerin
    Ort:
    Oberbayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanz
    Finde ich sehr gut, deine Idee.
    Da ich bisher nur mit meinen Schulunterlagen lerne, kann ich leider (noch) nichts empfehlen. Aber ich werde mich ein wenig umschauen/umhören, sobald ich was weiß erfahrt ihr es zuerst *g*
    Lg oOElectroO :zunge:
     
  4. anastasia2

    anastasia2 Newbie

    Registriert seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier, finde es echt schön das es hier so viele Themen gibt wie z.B. diese. Habe schon ab Mai meine Prüfungen und habe echt schiß sie nicht zu bestehen, habe gehört das es Bücher mir Prüfungsfragen gibt, es sind aber 4 Stück und jede kostet 20 euro. Mann ist auch nicht sicher ob due Fragen überhaupt dran kommen. Im Moment bleibt mir auch nichts anderes übrig als aus den Büchern zu lernen...Höhre mich auch mal um.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examenfragen Altenpflege Forum Datum
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) SteA 4047 Stellenangebote Gestern um 11:23 Uhr
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr
News Innovative Ideen für die Altenpflege gesucht Pressebereich Mittwoch um 11:42 Uhr
News Flüchtlinge und Altenpflege: Neues Projekt bietet Hilfe an Pressebereich Mittwoch um 11:02 Uhr
News Rund 60 Prozent der Altenpflegekräfte sind unzufrieden Pressebereich 25.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.