Examen & was dann?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Shelly34, 15.02.2012.

  1. Shelly34

    Shelly34 Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    chir. IMC
    Hallo :-)
    ich mache in 6 Monaten mein Examen & habe so absolut keine Ahnung was ich danach machen soll...
    Da ich meine Ausbildung in Rheinland-Pfalz mache, habe ich somit danach auch Fachabi.
    Was könnte ich denn damit studieren?

    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
    & was habt ihr so nach dem Examen gemacht?

    Würde mich über an paar Anregungen freuen :-)
     
  2. tictac

    tictac Stammgast

    Registriert seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Möchtest du denn garnicht weiter in der Pflege arbeiten? Gibt es denn ein Fachgebiet, das dich während deiner Ausbildung besonders interessiert hat? Kenne Leute, die nach ein paar Jahren in der Pflege z.B. noch ein Medizinstudium rangehangen haben oder Sozialpädagogik. Ich persönlich bin nach meinem Examen in der Pflege geblieben, Psychiatrie und jetzt Neuro. Gibt soviele verschiedene Möglichkeiten in der Pflege!

    Lg tictac :nurse:
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du kannst meines Wissens ausschließlích an den Hochschulen in Rheinland-Pfalz ein pflegebezogenes Fach studieren. Da wären Mainz, Ludwigshafen am Rhein - was noch?
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Da es mir viel zu viele Threads sind, auf die ich verweisen müsste, nur der kurze Hinweis: Das haben schon soooo viele vor dir gefragt! Vor Allem da du nicht mal ne Richtung angibst: Versuch es mal mit der Suchfunktion...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen dann Forum Datum
Examen bestanden... Und dann? Studium Pflegepädagogik 01.08.2013
Bald Examen dann OP fragen über fragen Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.01.2012
Examen - und dann? Talk, Talk, Talk 19.01.2009
Examen bestanden, was kommt dann? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.05.2008
Examen - dann Palliativ-Pflege? Talk, Talk, Talk 26.03.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.