Examen: Schriftlich vs. mündlich - gleiche Themen möglich?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von BFM, 05.05.2014.

  1. BFM

    BFM Newbie

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    München
    Hallo Zusamen,

    wie schon im Betreff, ist es möglich, das man schriftliche Examensbereiche bekommt, welche auch schon im mündlichendran "kommen sollen"?

    Bei uns läuft folgender Ablauf: Praktisch, schriftlich, mündlich

    Tendenziell kann man ja erahnen, wenn man den Anatomie Wiedeholungsstunden nicht fern bleibt, welche Bereiche etwa im mündlichen dran kommen. An manchen Schulen scheint es sogar Listen zu geben.

    Sollte nun im schriftlichen Examen ein Thema dabei sein, fliegt des dann inner mündlichen raus?
    Oder nimmt man einfach andere Fragen?
    Oder gibts des überhaupt (weil Schule erfährt glaub auch erst kurz vorher, was dran kommt)?

    Danke für Euren Input
     
  2. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Generell KÖNNEN in allen Bereichen Fragen aus allen Themengebieten drankommen.
    Da im mündlichen Examen die Fragen normalerweise gezogen werden, kann es auch durchaus möglich sein, dass Du ein Thema erwischst, das bereits im schriftlichen Examen behandelt wurde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen Schriftlich mündlich Forum Datum
Bücher zu verkaufen für mündliche und schriftliche Examensvorbereitung Literatur und Lehrbücher 27.09.2008
Themenübersicht für das schriftliche und mündliche Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.11.2004
Vorbereitung auf's schriftliche und mündliche Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 01.05.2004
Probleme mit dem schriftlichen Examen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 15.01.2016
Schriftliches Examen in Baden-Württemberg: Frage zur Formulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 06.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.