Examen Oktober 2004

S

SrDrea

Gast
Hi,
ich hatte am 13. und 14. Juli mein schriftliches Examen (Baden-Würtemberg). Mich würde es interessieren was ihr für Themen in euren Examen dieses Jahr bzw. letztes Jahr dran hattet.

In Kinderkrankenpflege hatten wir zur Auswahl Meningokokken-Meningitis und Cystische Fibrose, in Pädiatrie Pertussis und Das Gesunde Neugeboren und in Anatomie die Wirbelsäule und männliche Geschlechtsorgane.

In Berufs-, Gesetzes- und Staatsbürgerkunde kamen nur offene Fragen dran.

Es kamen keine "Kreuzchen" Fragen dran (schade :( )

So war es eigentlich ganz ok, bis auf Anatomie die Kurzfragen die waren ganz schön heftig.

Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet was bei euch dran kam, vor allem in den neuen Bundesländern.

Liebe Grüße
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!