Examen ohne Probeexamen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Kati88, 06.03.2009.

  1. Kati88

    Kati88 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Ich bin total nervös
    Am 27.05. habe ich praktisches Examen, hab aber absolut keine Ahnung wie ich mich darauf richtig vorbereiten soll, denn ich weiß nicht was ich anders machen sollte oder wie ich mich vorbereite.
    Meine praktische Begleitung findet irgendwie nicht statt
    hoffe ihr habt gute Tipps für mich.
    LG
     
  2. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Nun ja wir hatten auch keine Zwischenprüfung oder so was. Hatten halt nur unsere bestimmten Anzahlen der Praxisanleitungen in den ges. 3 Jahren.
    Letztendlich ist ja die Prüfung auch nichts anderes.


    Und in der Schule habt Ihr doch mit sicherheit das mal angesprochen oder mal die anderen examnierten Kräfte auf Station fragen.
     
  3. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Da du sicher ken Einzelkämpfer bist, frag doch mal deine Mitschüler!!

    Auch in diesem Forum findes du vielfältige Hinweise,nur lesen musst du das selber!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen ohne Probeexamen Forum Datum
Krankenpflegeschule ohne Examen, automatisch Krankenpflegerhelfer? Ausbildungsvoraussetzungen 03.04.2007
In welchen Ländern wird das deutsche Examen ohne Weiteres anerkannt? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 12.08.2006
3 Jahre Ausbildung ohne staatliches Examen - Was nun? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 05.09.2005
Pflege- oder Pflegemanagementstudium? (ohne Examen in der Krankenpflege) Studium Pflegemanagement 07.04.2005
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.