Examen nicht bestanden!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von BruderSebastian, 20.02.2007.

  1. BruderSebastian

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend

    ...habe mein theoretisches Examen verhauen und möchte trotzdem Gesundheits- und Krankenpfleger werden.
    Habe das Examen beim 2. Mal auch nicht geschafft - es war noch nach dem alten Gesetz.

    Hat jemand damit Erfahrung und wie stehen meine Chancen nochmal eine Ausbildung von vorne zu beginnen?!?!
    Ist mein Traumberuf und denke das ich durch die Aufgeregtheit durchgefallen bin!!!

    Über Antworten würde ich mich freuen....

    Grüße Sebastian
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo BruderSebastian,

    du musst dir eine Schule suchen, die bereit ist, dich aufzunehmen und dir die gesamte Ausbildung nocheinmal anzubieten. Da das nicht ganz so einfach ist und eher ein Spiessrutenlaufen werden könnte, solltest du doch noch einmal über Berufsalternativen nachdenken, ggf. auch mit Hilfe der Berufsberatung beim Arbeitsamt.
    Ich drück dir den Daumen, das du was findest!
     
  3. BruderSebastian

    Registriert seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für die schnelle Antwort. Habe am Freitag einen Termin... habe vielleicht das Berufsbild des pharmazeutisch kaufmännischen Assistenten im Auge... ich meine Vorerfahrungen sind ja da!?!? Und ob die beim Amt mir helfen können!??!
     
  4. YouAndMind

    YouAndMind Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpfleger
    Hast du das 3 Jahr wiederholt?!
     
  5. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo,

    ich kenne ein Fall wo der Schüler 2 mal Praktisch durchgefallen ist. In Brandenburg wo sie ihre erste Ausbildung gemacht hatte, hatte Sie keine Chance neu anzufangen.
    Sie ist dann nach Bayern gegangen und hat da nicht die ganze Ausbildung wiederholt, weil die KH dort ihre Ausbildung anerkannt hat. Musste von der alten Schule nur ein Ausbildungsnachweis bringen.

    Sie hat dann nach einem Jahr ihr Examen gemacht und ist jetzt Schwester.

    Gruß TinaG.
     
  6. Karo6

    Karo6 Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    ja so kenn ich das auch, man muss dann in ein anderes bundesland gehen u es dort versuchen aber wie oft man das machen kann, weiss ich nicht.
    ich meine.. man kann ja nicht 16mal wiederholen.. hmm:gruebel: :emba:
     
  7. Emine1981

    Emine1981 Newbie

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo Sebastian!

    Ich habe leider auch die Mündliche Prüfung nicht geschafft und suche
    eine möglichkeit um meine Ausbildung zu beenden.
    Hoffe mal das ich noch eine chance kriege.
    Wünsche dir VIEL Glück
     
  8. tienchen92

    tienchen92 Newbie

    Registriert seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sachsen

    hallo
    ich habe das gleiche problem, welches der jeneige hat den du kennst. kannst du mir sagen wo er das jahr in münchen angenommen wurde und sein examen noch gemacht hat?
    liebe grüße tina
     
  9. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Dieser Weg ist nach dem Krankenpflegegesetz nicht möglich. Es gestattet genau eine Wiederholungsprüfung; danach ist nur noch ein Neustart möglich.

    Einige Bundesländer ermöglichen die Teilnahme an der KPH-Prüfung, dann hätte man wenigstens diesen Abschluss.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen nicht bestanden Forum Datum
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016
Praktisches Examen nicht bestanden Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.03.2014
Examen nicht bestanden und vom Ausbildungsbetrieb im Stich gelassen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.09.2013
Wenn Examen nicht bestanden: nachholen in einer anderen Stadt? Ausbildungsinhalte 20.06.2013
Examen nicht bestanden Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 13.06.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.