Examen in Hessen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von schwesterrita, 20.07.2008.

  1. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wer macht in 2 Tagen Examen in Hessen? Was denkt ihr, was kann in diesen Tagen kommen? Ich hab so eine Angst, kann nichts mehr lernen, weil ich dann nervös werde. Habe so ein Gefühl, als ob ich überhaupt nichts gelernt habe!!!
    HILFEEEE!!!!!:knockin:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    214
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ganz ruhig, das geht jedem vorm Examen so.

    Viel Glück! :cheerlead:
     
  3. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  4. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    hi,
    ja also ich hab am mittwoch den ersten tag der schriftlichen prüfung und so langsam ber sicher geht auch bei mir das flattern los.
    mir gehts genauso wie dir, ich weiß gar nicht, was ich die letzten 6 wochen gelernt habe. den leuten aus meinem kurs geht es beruhigenderweise auch so!
    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! wir schaffen das schon!
    lieben gruß
     
  5. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, aber was denkt ihr alle, was kommt für ein Thema dran?
    Und wo machst du examen?
     
  6. Susiherz

    Susiherz Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mach jetzt auch am Mittwoch mein Examen aber meine Güte ich hab des Gefühl ich bin im ersten Kurs so fühl ich mich!
    Aber hoffe es geht alles gut aus oder leute?:hippy:
     
  7. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa, Susi, mach dir keinen Kopf, wir schaffen das schon!!!! Und in einen Monat werden wir .... examinierte :nurse:!!!!!
     
  8. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    Klar schaffen wir das!
    Ich mach die Ausbildung in Wiesbaden. Wir spekulieren ja alle schon wie wild. Ich wünsche mir KHK und/oder Herzinfarkt. Das wäre echt der Jackpot und es ist n Thema des an Tag 1 noch nicht dran war...
    Oje, oje, wenns doch nur schon rum wäre!!!!
     
  9. Susiherz

    Susiherz Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe Ich Hab Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8o
     
  10. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo liebe Schüler aus Hessen,

    heute ist es also soweit: plötzlich und unerwartet stand das Examen vor der Tür.

    :-)

    Ich drücke Euch allen die Daumen und werde nun ebenso gespannt auf die Themen in die Schule fahren.

    Gruß,
    Lille
     
  11. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wie fandet ihr das Thema? Das war doch gut, oder? Nur mit dem Pfortaderkreislauf und diese Sonde fande ich einbischen .....schlecht!!!:dudu:
     
  12. Susiherz

    Susiherz Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Lilli! Aber heut des mit dem Fallbeispiel Leberzirrhose des ging eigentlich mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen euch nicht?:nurse:
     
  13. Serva

    Serva Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    hi leute...naja, ich fand es ging so...aber das pfortader zeugs hätte echt nicht sein müssen...ich frage mich, ob es bei mir überhaupt zu ner 4 gereicht hat...hab echt panik...sonst war alles umsonst...
     
  14. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    Hi,
    ich bin auch nicht so begeistert. Hab mich eigentlich über die Leber gefreut, aber von der Sonde hab ich noch nie was gehört und leider auch falsch geraten.
    Hätte echt besser laufen können!!!
    Naja, ändern kann ichs nicht mehr. Hoffentlich klappts morgen dann besser!!
    Viel Glück schon mal!!
    Lieben Gruß
     
  15. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    So der 2te Tag wäre dann auch geschafft! War super, bin ganz happy, habs mir echt anspruchsvoller vorgestellt!
    Wie liefs denn bei euch so?
    Grüße
     
  16. Serva

    Serva Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    also es ging, hatte leider keine ahnung zur pflege bei prostata ca, aber naja, die hab ich bestimmt bestanden...aber die kinderkrankenpflege hatte mit asthma doch echt mal verdammt viel glück gehabt, das thema hätte ich auch gerne gehabt...aber nun gut, was solls...

    morgen dann noch ma das pflegetheorienzeugs und so...naja, ma sehn, wie das wohl wird, vor allem welche fragen dazu noch dran kommen...

    wünsch euch allen auf jeden fall nochmal viel glück für morgen...
     
  17. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche euch auch viel Glück für heute! Nur noch ein mal zu schreiben und dann schluss mit schriftlichen!!!
    Ich fande gestern normal! Das war nich guut und nicht ganz schlecht!!! Es war ok.
    Also, alle weiter machen!!! Wir schaffen das!!!!:rocken:
    Bis dann!
     
  18. Serva

    Serva Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    hi leute, und, habt ihr die prüfung heute gut rum bekommen?? wie fandet ihr das?? ich fands ganz ok, habs mir sogar schwerer vorgestellt, hab mich gestern ganz umsonst so verrückt gemacht...

    jetzt noch praktische und dann ende august, anfang september noch mündliche...

    wann habt ihr mündliche???
     
  19. badewaynie

    badewaynie Newbie

    Registriert seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie/Onkologie
    puuuh! geschafft! heute liefs auch wieder richtig gut, haqb mir die finger wund geschrieben!
    jipiiieeee ihr lieben, der erste teil ist geschafft!!!!!!
    die mündlichen sind bei und am 16. und 17.9.... daran wird heute aber nicht gedacht... paaaadyyyyy, die schriftlichen sind rum!!!!
     
  20. schwesterrita

    schwesterrita Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich fand das dritte teil nicht so gut! Aber ich freue mich, dass die rum sind! Wir haben die mündlichen am 20.08 und die ausbildung endet bei uns am 31.08 weil wir früher angefangen haben! Ich bin soo froh, wenn es alles rum ist! Und wenn ich mein diplom in meinen händen halten kann!!!:cheerlead:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen Hessen Forum Datum
Examen 2011 Hessen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.07.2011
Schriftliches Examen in Hessen Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.07.2007
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.