Examen in Hamburg 2008 (der Novemberkurse)

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Becka, 08.07.2008.

  1. Becka

    Becka Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr Lieben...

    ist einer von euch aus HH und auch in dem Novemberkurs 2005, sodass er jetzt ab August 2008 seine Prüfungen schreibt? Suche nämlich Azubis mit denen ich mich über die Lehrertipps austauschen kann! Also, schreibt doch bitte..
     
  2. fczise

    fczise Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    komme zwar nicht aus Hamburg , komme aus S-H, aber das ist ja nicht so weit weg:mrgreen:
    Habe nächsten Monat meine schriftliche Prüfung und ich weiss bis heute nicht wie ich richtig lernen soll, also wer kann mir da helfen??
     
  3. Becka

    Becka Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey fczise,

    richtig gut zum Lernen finde ich die Bücher Lernen mit Pfiff von Thieme, gerade wenn man wenig gelernt hat und nicht weiß, was nun wichtig ist und was nicht.
     
  4. Becka

    Becka Newbie

    Registriert seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt ist es schon 2 1/2 Wochen her, dass wir das Examen geschrieben haben.
    Die Themen waren:

    1. Tag : Verbrennung & Cholezystektomie
    2. Tag : Akutes Abdomen & pAVK
    3. Tag : Demenz & Alkoholkrankheit

    Wir bekamen stets ein Fallbeispiel mit vielen Fragen. Eine große Rolle spielte in
    den drei Tagen die Beratung -immer und immer wieder-.
    An den ersten beiden Tagen wurde Fachwissen zur KHL und Pflege gefordert.
    Am 3. Tag ging es hauptsächlich um rechtliche Gegebenheiten.
    Und nun.. nun folgen die praktischen und mündlichen Prüfungen.
    Bis bald und keine Angst vor den Prüfungen!!
     
  5. Macigno

    Macigno Newbie

    Registriert seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu im Forum und suche ganz dringend Leute, mit denen ich gemeinsam lernen kann. Ich komme aus Hamburg und habe im April 2007 angefangen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen Hamburg 2008 Forum Datum
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.