Examen! Hurra! Und was nun?

frontloop

Newbie
Beruf
Gesundheits u. Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie Ambulanz
Funktion
Pfleger
Hallo Ihr lieben

wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dem Problem!

Bin im März so Gott und vor allem meine Synapsen es wollen, mit dem Examen fertig! Aber was dann????

Jung und motiviert beim A-amt abhängen? Keine lust darauf! Aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen!

Also hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee?

In jeder Stellenanzeige steht: Bitte mit Berufserfahrung oder Fachweiterbildung!

Na Super! Was soll man denn machen? Warten bis die Alten in Rente gehen! Sorry Sarkastisch!!!!

Also bin für Anregungen Dankbar

Tschö

frontloop schrieb:
Also hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee?
Ja, hab ich.
BEWERBEN, BEWERBEN, BEWERBEN!!!
Nicht nur auf Stellenanzeigen, nicht nur im näheren Umkreis, sondern überall. Worauf man halt halbwegs Lust haben könnte. V.a. bieten sich große Häuser an. Die suchen oft. Und man hat auch später die Möglichkeit zu wechseln.
Aber der einzige Tipp, der wirklich was bringt ist: Bewerbungen schreiben!!!
frontloop schrieb:
In jeder Stellenanzeige steht: Bitte mit Berufserfahrung oder Fachweiterbildung!
Natürlich steht das drin. Darüber wären die Arbeitgeber immer erfreut. Kann ich auch verstehen. Wäre ich sicher auch, da die Einarbeitung eines erfahrenen Kollegen nicht so lange dauert und jeder mit abgeschlossener Fachweiterbildung nicht mehr weitergebildet werden muss und gewisse Kompetenzen mitbringt.
Aber das heißt ja nicht, dass man sich da deswegen nicht bewerben darf. Eine Stelle scheint ja frei zu sein. Also bewerben und wenn man ein Vorstellungsgespräch hat gut verkaufen.
Das ist das "A" und "O".
Wenn man sich gut verkauft, dann wird es schon was. Zeigt man sich motiviert, bekommt man meistens auch eine Stelle. Weil welcher Arbeitgeber hat nicht gerne motivierte Mitarbeiter.
Also viel Glück, Spaß und Erflog beim Examen, den Bewerbungen und den Vorstellungsgesprächen!

Erst mal das Examen mit guter Leistung abschliessen. In vielen Häusern haben leider im Moment nur die 1er und 2er Schüler gute Chancen. Bewerbe dich bundesweit, die Schweiz sucht examinierte Pflegekräfte ständig. Also viel Glück and don`t give up.

Hallo,

ich hab gehört das man nach dem examen gute chancen bei der bundeswehr im bundeswehrkrankenhaus hat. falls du ungebunden bist, würd ich es probieren. leider gibt es nicht überall ein bundeswehrkrankenhaus. aber die bezahlung soll nicht schlecht sein.

Hallöchen zusammen,:wink:

kann mich den beiden nur anschliessen! Bewerben und nochmals bewerben!
Überall! Und wenn Du keine Stellen in Zeitungen oder im Internet findest rufe verschiedene Häuser einfach an! Lasse Dich mit den zuständigen verbinden und frage einfach frech nach, ob sie junge frische motivierte exam. Krankenschwestern suchen!
So habe ich mich verhalten und es ist nicht leicht, gebe ich ja zu! Ich habe 2004 examen gemacht!

Gruss Celine:nurse:

Bewerbungskrise!!! Help me

Hallo Leute

Ich habe ein dickes problem! Mach im März Examen und befasse mich im moment mit den Bewerbungsunterlagen.

Habe auch alles super hin bekommen, Lebenslauf ect.
Aber jetzt kommt es! Ich bekomme absolut kein Anschreiben hin! Möchte mich auf gut glück einfach bei den Häusern bewerben, und natürlich auch da wo ich mein Examen mache!

Hat jemand ein paar Vorlagen im Petto, oder weiß ein paar gute kostenlose Adresse!

Schonmal großen Dank

Also ich hab Ende September 2005 Examen gemacht und auch noch keinen Job gefunden. Kann echt schon ein Büchlein schreiben.

Wirklich ätzend. Überlege nun auch ins Ausland zu gehen was aber gar nicht so einfach ist wenn man gebunden ist und der Partner nicht mit seinem Job fertig ist.

Vielleicht gehe ich für ein paar Monate ins Ausland, um Erfahrung zu sammeln.