Examen! Hurra! Und was nun?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von frontloop, 03.01.2006.

  1. frontloop

    frontloop Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    Arnsberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie Ambulanz
    Funktion:
    Pfleger
    Hallo Ihr lieben

    wahrscheinlich bin ich nicht der erste mit dem Problem!

    Bin im März so Gott und vor allem meine Synapsen es wollen, mit dem Examen fertig! Aber was dann????

    Jung und motiviert beim A-amt abhängen? Keine lust darauf! Aber wird sich wohl nicht vermeiden lassen!

    Also hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee?

    In jeder Stellenanzeige steht: Bitte mit Berufserfahrung oder Fachweiterbildung!

    Na Super! Was soll man denn machen? Warten bis die Alten in Rente gehen! Sorry Sarkastisch!!!!

    Also bin für Anregungen Dankbar

    Tschö
     
  2. Mobitz

    Mobitz Poweruser

    Registriert seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Altenpfleger, Krankenpfleger für die Intensivpflege und Anästhesie (DKG)
    Ort:
    Bavaria
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Ja, hab ich.
    BEWERBEN, BEWERBEN, BEWERBEN!!!
    Nicht nur auf Stellenanzeigen, nicht nur im näheren Umkreis, sondern überall. Worauf man halt halbwegs Lust haben könnte. V.a. bieten sich große Häuser an. Die suchen oft. Und man hat auch später die Möglichkeit zu wechseln.
    Aber der einzige Tipp, der wirklich was bringt ist: Bewerbungen schreiben!!!
    Natürlich steht das drin. Darüber wären die Arbeitgeber immer erfreut. Kann ich auch verstehen. Wäre ich sicher auch, da die Einarbeitung eines erfahrenen Kollegen nicht so lange dauert und jeder mit abgeschlossener Fachweiterbildung nicht mehr weitergebildet werden muss und gewisse Kompetenzen mitbringt.
    Aber das heißt ja nicht, dass man sich da deswegen nicht bewerben darf. Eine Stelle scheint ja frei zu sein. Also bewerben und wenn man ein Vorstellungsgespräch hat gut verkaufen.
    Das ist das "A" und "O".
    Wenn man sich gut verkauft, dann wird es schon was. Zeigt man sich motiviert, bekommt man meistens auch eine Stelle. Weil welcher Arbeitgeber hat nicht gerne motivierte Mitarbeiter.
    Also viel Glück, Spaß und Erflog beim Examen, den Bewerbungen und den Vorstellungsgesprächen!
     
  3. Edino

    Edino Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal das Examen mit guter Leistung abschliessen. In vielen Häusern haben leider im Moment nur die 1er und 2er Schüler gute Chancen. Bewerbe dich bundesweit, die Schweiz sucht examinierte Pflegekräfte ständig. Also viel Glück and don`t give up.
     
  4. examen2003

    examen2003 Newbie

    Registriert seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Solingen
    Hallo,

    ich hab gehört das man nach dem examen gute chancen bei der bundeswehr im bundeswehrkrankenhaus hat. falls du ungebunden bist, würd ich es probieren. leider gibt es nicht überall ein bundeswehrkrankenhaus. aber die bezahlung soll nicht schlecht sein.
     
  5. celine

    celine Newbie

    Registriert seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen,:wink:

    kann mich den beiden nur anschliessen! Bewerben und nochmals bewerben!
    Überall! Und wenn Du keine Stellen in Zeitungen oder im Internet findest rufe verschiedene Häuser einfach an! Lasse Dich mit den zuständigen verbinden und frage einfach frech nach, ob sie junge frische motivierte exam. Krankenschwestern suchen!
    So habe ich mich verhalten und es ist nicht leicht, gebe ich ja zu! Ich habe 2004 examen gemacht!

    Gruss Celine:nurse:
     
  6. frontloop

    frontloop Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    Arnsberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie Ambulanz
    Funktion:
    Pfleger
    Bewerbungskrise!!! Help me

    Hallo Leute

    Ich habe ein dickes problem! Mach im März Examen und befasse mich im moment mit den Bewerbungsunterlagen.

    Habe auch alles super hin bekommen, Lebenslauf ect.
    Aber jetzt kommt es! Ich bekomme absolut kein Anschreiben hin! Möchte mich auf gut glück einfach bei den Häusern bewerben, und natürlich auch da wo ich mein Examen mache!

    Hat jemand ein paar Vorlagen im Petto, oder weiß ein paar gute kostenlose Adresse!

    Schonmal großen Dank
     
  7. LilaPause85

    LilaPause85 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW~Dortmund
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Kinderintensivpflege
    Also ich hab Ende September 2005 Examen gemacht und auch noch keinen Job gefunden. Kann echt schon ein Büchlein schreiben.


    Wirklich ätzend. Überlege nun auch ins Ausland zu gehen was aber gar nicht so einfach ist wenn man gebunden ist und der Partner nicht mit seinem Job fertig ist.

    Vielleicht gehe ich für ein paar Monate ins Ausland, um Erfahrung zu sammeln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen Hurra Forum Datum
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016
Werbung 3.333 Prüfungsfragen / Examensfragen mit Antworten - kostenlos! Werbung und interessante Links 15.08.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.