Examen bestanden ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von metaphysik, 21.06.2010.

  1. metaphysik

    metaphysik Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich hatte nun letzte Woche Freitag mein praktisches Examen und es lief ziemlich gut. Da meine Lehrerin und Praxisanleiter mir keine Note sagen dürfen, fragten sie mich in der Evaluation zum Abschluss wie ich meine Leistung einschätzen würde. Daraufhin sagte ich, das ein paar Dinge gut waren und einige verbesserungswürdig, nun sagten sie, es seien mehr als ein paar Sachen gut und sogar mehr als das.

    Jetzt kommt meine Frage:-)

    Allerdings hab ich aber einen Fehler begangen, und zwar das ich beim Spritzen vom Insulin(46I.E. Insuman Comp 50) nach dem wechsel der Kanüle, vergessen hatte diese zu entlüften. In der Evalution sprachen sie mich darauf an wie wir das Verabreichen von Insulin gelernt hatten und ich sprach dan gleich an, dass ich das Entlüften vergessen hatte.

    Nun frage ich mich wie schwer wird dieser Fehler gewertet wird, weil Ansosten gab es keine wesentlichen Fehler?

    greetz
     
  2. bergerac

    bergerac Newbie

    Registriert seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Wohnungslosenhilfe
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo metaphysik!

    Also das hört sich nach einem bestanden Examen für mich an, wenn es sonst keine groben Fehler gab? Nein? Dann mach dir da nicht soooo viele Gedanken und hol lieber tief Luft, genieß ein bisschen und dann stürz dich auf den Rest der Prüfungen!

    Alles Gute von mir
    bergerac
     
  3. Nurse_on_ice

    Nurse_on_ice Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Funktion:
    Stationsleitung
    Denk ich doch auch!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen bestanden nein Forum Datum
Praktisches Examen nicht bestanden - und nun? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.03.2016
Praktisches Examen nicht bestanden Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.03.2014
Fehlzeiten nach bestandenem Examen überschritten! Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 20.09.2013
Examen nicht bestanden und vom Ausbildungsbetrieb im Stich gelassen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 18.09.2013
Examen bestanden... Und dann? Studium Pflegepädagogik 01.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.