Examen 2011 Hessen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Marco101976, 27.07.2011.

  1. Marco101976

    Marco101976 Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin etwas verwundert!
    Heute war doch in ganz Hessen der erste Teil der Schriftlichen Prüfung!?
    Also ich hab heute zumindest eine geschrieben.
    Warum hat bis jetzt noch keiner dieses Thema eröffnet?
    Dachte ich könnte mir hier mal Seelenbalsam abholen.:razz1:
    Wie war es bei euch?
     
  2. xXAggaXx

    xXAggaXx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    Arthrose, Demenz...?

    Mäßig! Ich hatte natürlich beides nicht nochmal gelernt...:knockin: War aber zu schaffen!

    Übrigens in der Kinderkrankenpflege wär ich heute glatt durchgefallen...
     
  3. Marco101976

    Marco101976 Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch das es zu schaffen war. Die Antwort bekommen wir bestimmt.:verwirrt:
    Bin auf morgen gespannt.
    Viel erfolg!
     
  4. sanny18

    sanny18 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und ich erst...

    heute war ok, aber morgen hoffe ich echt mal auf niere.
     
  5. sanny18

    sanny18 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr denn irgendwelche Vorahnungen? :D
     
  6. xXAggaXx

    xXAggaXx Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    Hessen
    Hatte heute schon auf Niere oder Leber gehofft :weissnix:

    VIEL ERFOLG!!!! :daumen: :wavey:
     
  7. Ich bin zwar nicht aus Hessen und hab die Prüfungen bereits seit heute hinter mir, aber wünsche euch allen ganz viel Erfolg!
    Nur nicht verrückt machen, alles halb so wild... :verwirrt:
     
  8. sanny18

    sanny18 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Querschnitt?!
    war zwar ok, aber
    1. seid wann gehört Reha zu Tb 2?
    2. schon wieder Orthopädie?

    was kommt denn dann bitte morgen?
    Orthopädie die dritte? :D
     
  9. kaddie

    kaddie Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also, ich fand ja heut irgendwie n bisschen doof!
    ich fand das es irgendwie so wenig information war im text..
    :verwirrt:
     
  10. E!??!?!

    E!??!?! Gast

    querschnitt war doch so ******e und total spezial dafür das er nur 21 spezialkliniken in deutschland gibt sehr spezial und die probleme auch doof benannt 8O hoffenrtlich wird es morgen besser und irgend was mit pflegetheorien oder EBN
     
  11. Koko89

    Koko89 Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    also ich hatte heute auch schriftl examen in hessen. Meiner meinung nach war es echt nicht gut, zu wenig infos im fallbeispiel. Vorallem der pat hatte ja noch nichtmal schmerzen oder frische op wunde wo man hätte pflegerisch drauf eingehen können. Da ja gestern schon eher in die psychiatrische richtung ging hätte ich nicht damit gerechnet das heute soetwas dran kommt. Vorallem weil wir immer nur fallbeispiele hatten mit nem 80jährigen total pflege fall..

    Ich bin echt gespannt auf morgen. Kann ja eigentlich nicht mehr schlimmer kommen
     
  12. sanny18

    sanny18 Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich hab voll angst dass die morgen ne pflegetheorie vorgeben.

    weil ich kann nur orem und peplau.
    eigentlich kann man sich ja immer eine aussuchen.
    oder?

    oder es kommt salutogenese.
    das wäre auch gut ;)
     
  13. kaddie

    kaddie Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise geben die keine theorie vor...dann geh ich bechen..!
    kann auch nur zwei

    salutogenese oder ebn wären doch ganz nette themen (wenn man da von nett sprechen kann!)

    finde nämlich TB 6+7 allgemien eher...naja schlecht :-)
     
  14. E!??!?!

    E!??!?! Gast

    ich glaube nicht das ebn oder salutogenese dran kommt weil das eine letztes jahr war und das andere dieses Jahr
     
  15. Koko89

    Koko89 Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt kommt ökonomie und ökologie dran...
     
  16. kaddie

    kaddie Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    salutogenese und ebn waren auch davor die jahre schon dran!
    und dieses jahr is doch eh irgendwie alles anders...
     
  17. psychoticlemon

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jop ich denke du hast Recht.Bez. die können nich noch weiter alle alten Strukturen verändenr die Penner. Bei Tb1 hat die Begründungsfrage gefehlt!?
    Tb1 versaut Tb2 auch. Schön dass mein Examen ver****t wurde obwohl ich ein halbwegs positives Pflegewissen habe, so DACHTE ich >.<
    Hab heut mitm RP telefoniert.
    Sinnlos ists natürlich aber ich wollte wissen welche Möglichkeiten ich habe um Einspruch zu erheben wenn ich das Ergebnis durchgefallen erhalte. genauso sinnlos.
    Das dauert ja und mit Arbeitsstelle ab 1. Oktober hat man dann das Problem >.<

    Denke Morgen kommt entweder Salutogenese/EBN und def.QM dran.

    Im RP gibts ne neue Prüfungsvorsitzende von einer Fachhoschule eine studierte "Pflegeakademikerin" die uns das eingebrockt hat. Leider kriegt man sie nich ans Telefon.:angryfire::angryfire::angryfire::angryfire::angryfire::angryfire:

    Ich müsste irgendwie mal anfangen zu lernen für Morgen, aber an sich ists es ja eh sinnlos:sbaseballs:
     
  18. kaddie

    kaddie Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    am ersten tag hat die komplette anatomiefrage gefehlt...

    ich bin mal sehr gespannt was so dran kommt morgen!
    ich kann von allem en bisschen..das alles zu lernen is ja schwachsinn, wie man gesehen hat!



    ich wünsch euch viel glück für morgen
    und
    "mut zur lücke"
     
  19. psychoticlemon

    Registriert seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Allen viel Erfolg für Morgen.Und denkt dran. Die Bewertung ist schulintern!!! Es korrigieren nur EURE Lehrer und d.h. ihr kennt ja die Vorlieben eurer Lehrer halbwegs. *seuftz*
    Auf gehts in die 3te Runde.
    Guts Nächtle
     
  20. VanillaKiss

    VanillaKiss Newbie

    Registriert seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute....also sowas von blöde oder, nach 2 Tagen orthopädie folgt es auch noch im 3.schriftlichen Teil.
    Ich denke ich habs total daneben gehaun heute :( Hatte auf EBN oder Theorie gehofft.
    Wie wars bei euch???
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen 2011 Hessen Forum Datum
Examen in Sachsen - Winter 2011 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 08.12.2011
Gratulationsthread Examen 2011 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 27.07.2011
Schriftliches Examen 2011 in Berlin Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.07.2011
Schriftliches Examen 2011 - Schleswig-Holstein Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 16.01.2011
Schriftliches Examen im Januar 2011 in Baden-Württemberg Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 11.01.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.