Examen 2010 - wer ist noch dabei?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von eggmok, 28.12.2009.

  1. eggmok

    eggmok Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pulmologische Intensiv
    Hallo Leute..

    Ich mache mein Examen im März 2010 und suche Gleichgesinnte, die auch gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. Momentan befinde ich mich eher in der Bewerbungsphase anstatt zu lernen:weissnix:

    Wie geht es euch so? Seid ihr schon weit gekommen mit Lernen oder habt ihr vllt noch gar nicht angefangen?

    Bin gespannt. Lieben Gruß
     
  2. brezel146

    brezel146 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Vechelde
    Hey eggmok!

    Ich mache mein Examen zwar erst im September 2010, aber ich schreibe gerade an meiner Facharbeit. Abgabe am 12. Januar.
    Und ich habe im Moment auch einen inneren Schweinehund und komme gar nicht vorran. Ich wollte die Arbeit bis Weihnachten fertig geschrieben haben und danach nur noch Schöhnheitskorrekturen machen, aber jetzt habe ich erst die Hälfte fertig geschrieben. Also jetzt auf den letzten Drücker alles fertig machen :-(
    Hoffe es wird bei mir auch bald wieder besser... Und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder bergauf geht mit der Motivation.

    Ich wünsche dir einen Guten Rutsch.

    Gruß brezel146
     
  3. eggmok

    eggmok Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pulmologische Intensiv
    Hallo Brezel..

    Ihr schreibt eine Facharbeit? Das kenne ich gar nicht, bzw nur von der Schule her. Ist bestimmt spannend, wenn man ein gutes Thema hat. Worüber musst du denn schreiben?
    Dir auch ordentlich Durchhaltevermögen, damit du noch rechtzeitg fertig wirst.

    Guten Rutsch
    eggmok
     
  4. Aly83

    Aly83 Newbie

    Registriert seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Hi!!!
    Ich habe auch Examen im September 2010.
    Wir haben in der Schule mit Examensvorbereitung für die schriftliche Prüfung schon begonnen...Haben sehr viele Fallbeispiele bekommen, die man über die Feiertage bearbeiten sollte, aber ich bin total verzweifelt und komme nicht weiter....Tiel A bis Teil C ist einigermaßen gegangen, aber Teil D - Begründung aus pflegewissenschaftlichen- und bezugswissenschaflicen Erkenntnissen fehlt mir.Ich kann irgendwie den Zusammenhang nicht nachvollziehen und das Ganze mit dem Fallbeispiel verknüpfen.... Kann mir Jemand helfen oder Tipps geben???
    Geht es euch auch so????
     
  5. german_girl11

    german_girl11 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RN/Gesundheits-u. Krankenpflegerin/Med. Fachangestellte
    Ort:
    Louisiana
    Akt. Einsatzbereich:
    Critical Care Unit
    Hallo zusammen
    Werde auch meine Examen naechsten Sommer schreiben..Bei uns macht aber noch keiner so wirklich Stress deswegen. Ich denk des faengt dann nach unserem Urlaub also ab naechster Woche an. Oder auch nicht haha.
    Ich mach mir auf jeden Fall diesen noch nicht. Mal gucken wann ich so anfangen werde. Hoffentlich nicht all zu spaet :-)

    Uebrigens muessen wir auch keine Facharbeit schreiben, unsere Lehrer haben allerdings fuer jeden ein Referatthema ausgesucht und dass muessen wir vortragen mit den wichtigsten Examenthemen..Wie ich Referate liebe (nicht wirklich :-)

    Schoenen Abend und guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

    Barbara :cheerlead:
     
  6. xmx

    xmx Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. GuKP
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Ich mach auch im März mein Examen.
    Die "Bewerbungsphase" hab ich mehr oder weniger hinter mir, hab zwar eine mündliche Zusage der PDL, warte aber noch auf die Unterlagen,
    langsam wird der tägliche Gang zum Briefkasten zur Qual :wink1:
     
  7. SimplyMe

    SimplyMe Newbie

    Registriert seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin Examen März 2010
    Ort:
    Stuttgart
    ich hab auch hoffentlich im märz 2010 mein examen in der tasche... das heißt es geht bei mir am 12.01.2010 schon los mit dem schriftlichen. bin schon total aufgeregt aber komm noch gut ohne baldrian-tee oder johanniskraut-kapseln aus ;) ich lern auch schon seit einer ganzen weile und treff mich etwa einmal die woche mit klassenkameraden zum gemeinsamen lernen. kenn aber auch welche die noch kaum was für die prüfungen getan haben.
    mhh, vor dem schriftlichen teil hab ich am meisten angst weil ich da die wenigste übung drin hab... aber wird schon irgendwie werden denk ich :-)
     
  8. juli2501

    juli2501 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Kann mich euch nur anschließen, habe nächste Woche Probeexamen und 2 Wochen später schriftliche Prüfungen...
    Bin jeden Tag nur am Lernen, das mit den Bewerbungen kommt auch noch hinzu...irgendwie ist das grad alles zu viel:cry1::cry1:
     
  9. Gordon's Tonic

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Morgen und Übermorgen Probelauf und am Dienstag und Mittwoch nächste Woche dann die richtige Praktische.

    Würde gerne wissen, ob es hier irgendwo Listen von allen grundlegenden Pflegemitteln gibt, die man braucht, oder Tagesabläufe zum Praktischen, damit ich das mit meinem vergleichen kann?

    3 Jahre sind wirklich schnell ins Land gezogen...:mryellow:
     
  10. eggmok

    eggmok Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pulmologische Intensiv
    @ Gordon
    Hey, so eine Liste würde dir doch gar nichts bringen, weil ja noch keiner weiß, was du für Patienten hast. Ich denke, dass du dir das alles einen Tag vorher zusammenreimen musst. Zumindest stelle ich mich darauf ein :weissnix:

    Ich hab am 29. Praktisches Examen und vorher nur noch einen Dienst mit meiner Praxisanleitung. Das ist alles verdammt mau:angry:

    Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du keine Flüchtigkeitsfehler machst und deine Nerven behältst:daumen:
     
  11. juli2501

    juli2501 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Habt ihr nächste Woche keine schriftlichen Prüfungen??
     
  12. honey_ich

    honey_ich Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr Lieben,
    ich habe auch nächste Woche Prüfung und langsam geht mir so richtig die muffe, wie gehts euch jetzt?
    Vor welchem Tag habt ihr denn am meisten bammel?
    Ohhh man ich kann an nix mehr anderes denken.:fidee:
    Liebe Grüße
     
  13. Pascal84

    Pascal84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Ich schreib mein Examen im August und am meisten nervt mich Tag 3 mit Pflegewissenschaften ;)
     
  14. jessyy

    jessyy Newbie

    Registriert seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Halberstadt
    hallo...mir gehts ähnlich....ich hab zwar erst im juni examen aber ich wollte eigentl. anfangen zu lernen...denn ich hab solche angst davor...bin gerad auf der suche nach prüfungsfragen zum üben...kann mir da wer weiter helfen??

    lg jessi
     
  15. eva-victoria

    eva-victoria Newbie

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hallo ich hab am Dienstag erster Tag Exanen schrifftlich und bin total am verzweifeln wegen dem ersten Tag, was für eine Bzugswissenschaft kann man den so gut wie immer anwenden???
    Gibt es irgendwelche Tips????
    Panik macht sich breit!!!


    Grüße Eva
     
  16. Gordon's Tonic

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiß wen ich in meiner Prüfung haben werde. Kann man absehen finde ich...

    Übrigens wurde mein Praktisches 3 Mal (inkl. Probelauf) verlegt. Anleitung hatte ich diesen Block keine.
    Jetzt habe ich morgen Probelauf, Sa, So und Mo frei bzw. Urlaub, Dienstag nur hin zum Schreiben und Mittwoch dann Praktisches.
    Erzähl mir einer was von optimaler Vorbereitung!:mryellow:
     
  17. Jeany

    Jeany Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie
    Ich bin auch im Juni dran. Überlege grad, wie ich mir das alles organisieren soll. Hoffe das klappt. Drücke euch die Däumchen ;)
     
  18. honey_ich

    honey_ich Newbie

    Registriert seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja am 1.Tag kann man mit der Gesundheitsförderung in Pflegewissenschaften und Bezugspflege begründen, geht beides. Aber Vorsicht, ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern so ist und bei allen Prüfungen gleich, aber bei uns ist das so. Am besten pflegewissenschftlich mit dem Pflegeprozess und Bezugswissenschaftlich mit der Gesundheitsförderung begründen, also so mach ichs zumindestens.:knockin:
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.:sdreiertanzs:
    ich wünsche euch allen das aller aller beste und ich hoffe das wir richtig gute Themen bekommen.
     
  19. eggmok

    eggmok Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pulmologische Intensiv
    Hey an alle die nächste Woche schon ihre schriftlichen Prüfungen haben --- Viel Glück dabei..

    Ich bin erst 10.11.12. Februar dran und hab aber auch schon jede Menge Bammel, was das für Fragen sind. Vor allem vor den Sachen mit Recht. Das haben wir nur so halb besprochen und die Bücher dazu sind alle so umfangreich.. Da hab ich Probleme zu selektieren:eek1:

     
  20. juli2501

    juli2501 Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Danke!!!
    Kann schon gar nicht mehr schlafen, träume nur noch von den Prüfungen..oje..naja, in einer Woche haben wir es ja erstmal geschafft!!!
    :klatschspring::klatschspring::klatschspring:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen 2010 noch Forum Datum
Examen 2010 Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.09.2010
Examen 2010 - Lerneinheiten Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.02.2010
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
praktisches Examen Anästhesie Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 18.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.