Examen 2009 - jetzt wirds ernst

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von liz88, 23.06.2009.

1. liz88

liz88 Junior-Mitglied

Beruf:
    Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin schon lange hier bei krankenschwester.de angemeldet, habe aber nun meinen Anmeldenamen gewechselt usw.
    Trotzdem für alle nochmal ein nettes "Hallo":nurse:
    Ich bin gerade am Lernen und dachte mir, ich suche mir mal noch ein paar Anhänger, die gerade genauso diesen Lernstress durch machen,
    habt ihr auch am 14.,15.,16. schriftliches?

Was habt ihr denn für ein Gefühl was evtl. für Fallbeispiele dran kommen könnten? Ich denke Nerven/Gehirnzeug nicht, das kam ja letztes Jahr, irgendwie hab ich das Gefühl das mal wieder Herz oder Lunge das Thema sein könnte.....:gruebel: was denkt ihr so?

Wünsche euch einen schönen Tag und freue mich über Beiträge!
    Liebe Grüße:mrgreen:

2. SelmaBouvier

SelmaBouvier Newbie

Beruf:
    G-&KP
    ja ich habe auch an diesen tagen und bin schon voll nervös :-)

3. Paula Puschel

Paula Puschel Poweruser

Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Bei uns gehts am 7., 8. und 9. Juli mit der schriftlichen los :(
    Bis dahin haben wir noch Urlaub, jetzt wird richtig rangeklotzt... hab das Gefühl schon ganz gut voran gekommen zu sein, aber langsam lässt die Motivation nach...

4. Toolkit

Toolkit Poweruser

Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    HELLAS!

Letzte Juliwoche = schriftliches Examen. Bin gestern angefangen zu lernen, soll/muss wohl reichen. Jetzt lerne ich gerade... *hust*.

Naja, habe alles gut zusammengefasst, meine Zwischenprüfung war auch Granate und ich sehe dem ganzen sehr zuversichtlich entgegen.