Examen 2006 - wie lief's?

Capper

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
Hi, mich würde im großen und ganzen mal interessieren wie denn eure Examen dieses Jahr so gelaufen sind ?
Hab jetzt am Mittwoch (23.08.) meine mündliche und somit letzte Prüfung !
Wie läuft bei euch die Bekanntgabe wer bestanden hat und wer nicht ? In Einzelgesprächen ? Oder werden die, die nicht bestanden haben aufgerufen und müssen zum Gespräch (so, daß es alle mitbekommen)? Und der Rest darf aufatmen ? So, lief es bei uns wohl im letzten Jahr....
Find ich nicht gerade optimal !!!
:deal:
LG
Capper

Hi Capper
Also ich hab mein Examen 04 gemacht und da wars so das wir alle einzeln aufgerufen worden sind.Wir haben von unsrer Kursleitung erfahren bestanden oder nicht und mit welchen Noten.Aber das ist wohl in jeder Schule anders.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück fürs mündliche Examen und drück dir die Daumen
:flowerpower:LG

Wünsche mir, daß es bei uns auch so läuft ;o)
Danke ;o)

HALLO!

Also ich bin jetzt auch fast fertig, habe am 13. 9. noch das Mündliche. Bei uns läufts auch so, dass man zu seiner Kursleitung alleine gerufen wird.
Man bekommt dann zwar auch irgendwie mit wer wie bestanden hat, bzw. wer nicht, weil ja der ganze Kurs da ist, aber das find ich eigentlich recht human wie das geregelt ist.

Find ich unverschämt wenn jeder sofort mitkriegt was für Noten man hat, gibt ja vielleicht auch jemanden, dem man das nicht sofort unter die Nase halten will.

Liebe Grüße!!

Hi Capper,
alles Gute morgen. Mach mir keine Schande! :mryellow:

hey
ich habe schriftlich hinter mir und die praktische..schriftlich sagt mein gefühl das es gut gelaufen ist und in der praktischen bekommen wir die noten erst nach der mündlichen im september. mir wurde aber schon gesagt,das ich einen sekt trinken soll und das ich mit mir sehr zufrieden sein kann..mit diesen aussichten kann ich locker noch ohne note bis september aushalten..schön ist auch,das ich auf intensiv übernommen werde und man nicht mehr auf jobsuche ist :)
grüße an alle die noch mitten im examen stehen,werden das schon alle schaukel :)

Ich komme dem Threaderöffner, der wohl noch irgendwo feiernd durch Worms zieht, mal vorweg und gratuliere Ihm hier zum bestandenen Examen. :klatschspring::boozed:

Hallo,
ich habe mein Exam 1999 gemacht und wir wurden auch alle zusammen reingerufen. Allerding haben auch alle bestanden:mryellow: . Wir waren der erste Kurs seit Jahren wo keiner durchgefallen ist.
Liebe Grüße
Birgit

Hi,

wollte dann mal meine gemachten Erfahrungen berichten - wir hatten ja zwei Prüfungstage - einmal Krankenpflege (22.8.) und Kinderkrankenpflege (23.8.) - die Krankenpflege durfte daher über den Ablauf entscheiden. Und so lief es dann so, daß alle einzeln aufgerufen wurden und die meisten mit ihrem Zeugnis wieder rauskamen - diese Variante wurde dann auch am zweiten Tag bei uns so gehandhabt - und ebenso durften die meisten mit dem Zeugnis in der Hand den raum verlassen *ich auch* *freu*

Gratuliere allen die ihr Examen jetzt in der Tasche haben - und alle die es bisher noch nicht geschafft haben, denen drücke ich die Daumen für den zweiten Anlauf - und allen, die es noch vor sich haben, wünsche ich viel glück und Erfolg - wie hat Jörg mal gesagt... "Es ist nur ein Examen - mach Dich nicht verrückt" - und es hat geholfen. Wobei ich sagen muss, ich hatte auch verdammtes Glück beim ziehen der Fragen im mündlichen - waren alle eigentlich recht einfach :rofl:
LG
Capper

Ich komme dem Threaderöffner, der wohl noch irgendwo feiernd durch Worms zieht, mal vorweg und gratuliere Ihm hier zum bestandenen Examen. :klatschspring::boozed:

Dann dank ich doch mal für die Glückwünsche und bestätige den Verdacht des feiernden Gesundheits- und Kinderkrankenpflegers :deal: - Waren anstrengende Tage und von einer Feier gings zur nächsten - Mittwoch Prüfung und Zeugnisvergabe, Donnerstag Urkundenverleihung und "Familienfeier", Freitag Examensfeier, Samstag einfach so gefeiert und Sonntag Backfischfestumzug (bin ja mitgelaufen - vllt. hat mich ja der ein oder andere gesehen :aetsch: )....

Also ich hab 2004 Examen gemacht und da war es so dass wir alles zusammen gerufen wurden und dann verkündet wurde das alle bestanden haben. :lol: :lol: :lol:
In den Jahren zuvor als immer einige Durchgefallen sind, wurden sie einzeln reingerufen.

also ich stehe auch kurz vor dem examensabschluss ich habe am 18.9 noch mündlich!!!
Bei uns geht jetzt voll der stress untereinander ab..war das bei euch auch so???

ich hoffe so das ich bestanden habe aber einer meiner prüfer hat auch schon gesagt ich könne sehr stolz auf mich sein!!!

also bei mir ist es, aber auch blöd weil ich so wie 9 andere von meinem kurs noch kein job haben.:wut:

ich wünsche allen noch viel glück und denen die schon bestanden haben alles gute!!!

Hallo Kollegen, ich hab morgen noch mein mündliches Examen!
Hoffentlich haben alle aus unsrem Kurs bestanden...
Das Schriftliche hab ich bestimmt bestanden (unser OA hat mir erzählt, dass ich in Anatomie eine 2 geschrieben habe:mryellow: )
drückt mir die Daumen für morgen!!!

PS:Ich werde auch übernommen...

Hallo an alle die in NRW Examen machen!
Hat jemand von euch schon das Examen Herbst 06 hinter sich?
Ich habe jetzt am 13.09und 14.09 das mündl. Examen.
Habe schon große Angst davor. Aber noch mehr Sorgen mache ich mir
úm das schriftl. Examen. Anatomie war soo schwer!Obwohl ich sonst in Anatomie gut bin.
Weiß jemand, wie in NRW die schriftl . gelaufen ist??´
Mache mir echt Sorgen und kann mich kaum auf die mündl. konzentrieren!

Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben und drücke für alle meine
Mitleidensgenossen die Daumen, das wir es schafffen!

:(

Hallo Julia!

Mach dir keinen Kopp.
In meinem Kurs haben von 14 Leuten nur 4 schon eine Stelle.
Hier im Rheinland ist tote Hose mit Jobs. Habe nur Absagen bekommen.
außer die Zusage von meiner Klinik fällt noch aus.Hoffe dass ich wenigstens ein Halbjahresvertrag bekomme.
:beten:

Hallo!

Ich habe im März 2006 mein Examen bestanden.
Wir haben alle Noten erst nach dem mündlichen bekommen. Die Notenvergabe haben wir dann Gruppenweise (immer 3 Leute) bekommen. Halt die Gruppen die zusammen in der mündlichen Prüfung waren.
Sind davor alle zusammen in einem Raum gewesen und haben gewartet. Die Gruppen wurden dann rausgeholt und wenn sie bestanden haben, kamen die halt in den Raum zurück. Nach der ersten Gruppe kam dann schon das große geheule vor Freude.
Ich hatte das Pech und war in der letzten Gruppe. So das man schon fix und fertig war. Naja leider hat aus meiner Gruppe jemand nicht bestanden, da wusste man nun gar nicht wie man reagieren sollte.
Glaube habe im Leben vorher nie soviel geheult, wie an diesen einen Tag.

Dann noch weiter allen viel Erfolg, die das noch vor sich haben.

Hallo @ ALL
Stellt Euch vor bei uns im Kurs haben gestern auch alle BESTANDEN!
Es ist sooo ein schönes Gefühl!!! Ich kanns immer noch nicht glauben...
:rofl:
Was macht man jetzt nur ohne diesen großen Lerndruck??
Ach egal... erst mal PARTY *g*

Wünsch allen die au diese Jahr bestanden haben einen erfolgreichen Start ins Berufsleben ......

Lg Mexx

Bei uns sind vier durchgefallen. 2 schriftlich, einer mündlich , einer praktisch. Und den letzteren lassen die glaube ich beim 2. Mal bestimmt wieder durchfallen. Den kann man nicht an die Patienten ran lassen. Er war für jede Station ne Belastung. Wie bitte kann man ne zementfreie Hüfte am 2. Post-Op Tag mobilisieren ?? Mir käme das nie in den Sinn. Und zu dem Zeitpunkt war er schon vier Wochen auf dieser Station und hätte wissen müssen wann welche OP mobilisiert wird.

Naja , aber ich habe bestanden. Schriftlich 3, mündlich und praktisch 2.

Heute haben die Kinderschwestern bei uns noch Prüfung, wir hatten gestern.
LG
Nicole

Hi SarahNicole

glückwunsch zum bestanden Examen und dann auch noch mit super Noten. Kannst mehr als nur zufrieden sein, so einen Schnitt hatt nicht jeder, da gehört schon was dazu und praktisch is ja nur glück

Ich hatte super Patienten. Die eine Patientin kannte ich schon, wir haben bei uns im Krankenhaus doch noch nen angeschlossenen Behindertenbreich ( Wohngruppen, Tagesförderstätten und so ). Und 8 Wochen Behindertenbereich gehört bei uns zur Ausbildung, daher kannte ich sie. Sie hat mir total viel Mut gemacht , obwohl es ihr selbst so schlecht ging. Heute bin ich auf ihre Wohngruppe und habe ihr einen kleinen Strauss Blumen gebracht und mich nochmal bedankt, das ich das Examen mit ihr machen durfte. Sie hat so geweint und sich für mich gefreut.
Und ich hatte ne super Station, die Mentoren waren total Klasse. In schriftlich bin ich wegen Anatomie an ner 2 vorbei geschlittert und mündlich war okay. 4 Fächer,in jedem muss man ne Karte ziehen wo das Thema draufsteht über das man reden muss.
Die Themen die in den einzelnen Fächern dran kommen könnten haben wir im letzten Schulblock gesagt bekommen. Ich hatte Glück beim Karten ziehen.
Waren die Themen die ich gut konnte.
LG
Nicole