ex. Pflegerin als Aushilfe

jenny70

Newbie
Registriert
10.12.2005
Beiträge
1
Hallo,
ich bin exam. Altenpflegerin und arbeite zur Zeit als Aushilfe auf 400,- Euro-Basis. Genauer gesagt verdiene ich 9,- Euro / Std.
Ich muss bei jedem Dienst einen neuen Vertrag unterschreiben. Ist das korrekt ???

Ich habe auch schon als einzige exam. Aushilfe neben vielen ungelernten Kräften gearbeitet. Habe ich nun den Verantwortungsbereich einer exam. Pflegerin oder nur nach Vertrag den einer Aushilfe ?

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn irgendwie weiß bisher keiner richtig Bescheid !
 
Moin Moin!
Ich verstehe den Unterschied nicht!
Aushilfe ist doch keine Berufsbezeichnung, oder? Ich verliere doch nicht meinen Status wenn ich auf 400€ Basis aushelfe.
Unterscheiden sollte sich das Tätigkeitfeld. Eine ungelernte Aushilfe darf z.B. keine Behandlungspflege durchführen (Med.Gabe, BZ-Stix, Verbandswechsel usw). In einem korrekt geführten Pflegedienst wird das so auch gehandhabt. Wenn das bei Deinem anders ist würde ich mir überlegen bei einem anderen Pflegedienst zu jobben. Gibt ja genügend davon.

Lg Misse
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!