ex. Pflegerin als Aushilfe

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von jenny70, 10.12.2005.

  1. jenny70

    jenny70 Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin exam. Altenpflegerin und arbeite zur Zeit als Aushilfe auf 400,- Euro-Basis. Genauer gesagt verdiene ich 9,- Euro / Std.
    Ich muss bei jedem Dienst einen neuen Vertrag unterschreiben. Ist das korrekt ???

    Ich habe auch schon als einzige exam. Aushilfe neben vielen ungelernten Kräften gearbeitet. Habe ich nun den Verantwortungsbereich einer exam. Pflegerin oder nur nach Vertrag den einer Aushilfe ?

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, denn irgendwie weiß bisher keiner richtig Bescheid !
     
  2. missedpig

    missedpig Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Moin Moin!
    Ich verstehe den Unterschied nicht!
    Aushilfe ist doch keine Berufsbezeichnung, oder? Ich verliere doch nicht meinen Status wenn ich auf 400€ Basis aushelfe.
    Unterscheiden sollte sich das Tätigkeitfeld. Eine ungelernte Aushilfe darf z.B. keine Behandlungspflege durchführen (Med.Gabe, BZ-Stix, Verbandswechsel usw). In einem korrekt geführten Pflegedienst wird das so auch gehandhabt. Wenn das bei Deinem anders ist würde ich mir überlegen bei einem anderen Pflegedienst zu jobben. Gibt ja genügend davon.

    Lg Misse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegerin Aushilfe Forum Datum
Pflegekraft/Altenpflegerin (m/w) in VZ/TZ o. Aushilfe für Köln gesucht! Stellenangebote 21.05.2013
Job-Angebot Exam. Gesundheitspfleger/Gesundheitspflegerin / Krankenschwester / Krankenpfleger in Offenbach Stellenangebote 31.08.2016
Job-Angebot Kinderkrankenpflegerin/-pfleger für ein Akutkrankenhaus in Bern (CH) Stellenangebote 16.08.2016
Job-Suche Gesundheits- und Krankenpflegerin sucht in und um Kassel Stellengesuche 06.07.2016
WeGebAU-Förderung für die Ausbildung zur Altenpflegerin: Brauche Fakten dazu Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 01.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.