eure Meinung...

Dieses Thema im Forum "Der Alltag in der Altenpflege" wurde erstellt von Alexa2, 22.07.2014.

  1. Alexa2

    Alexa2 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Behindertenwohnheim
    Funktion:
    Krankenschwester und Betreuungsfachkraft
    Hallo,
    bin ex. Krankenschwester auf der Suche nach einem neuen Job,
    hatte heute ein Probelauf in einem Altenheim mit 4o Pat.. Als Besetzung sollte es so sein das 4 Aushilfen da sin und eine Examinierte. Es war ansich ganz ok vom Arbeiten her, wir waren ja auch gut besetzt, was wohl nicht üblich ist wie ich rausgehört habe.
    Nun aber zu meiner Frage: Ich möchte erst mal nur 50% arbeiten, das wären dort ca 88Std. Lohn wäre ca 1333€, Urlaubstage 24, wobei bei 50% der Tag nur mit 4Std. gerechnet wird. Ist das so ok?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Vom Lohn her ist das ganz OK. Avr Spanne zB 2200-3000 + Zulagen.
    Urlaub ist halt Minimum. Vielleicht kannst ja noch was raushandeln?
     
  3. Alexa2

    Alexa2 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Behindertenwohnheim
    Funktion:
    Krankenschwester und Betreuungsfachkraft
    Das Gehalt ist aber ohne Zulagen, die seien da schon mit drinnen, außer Feiertags, da zählen die Stunden doppelt und man kann sie dann abfeiern. Ich würde aber überwiegend im Frühdienst arbeiten und keine Nächte machen.
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Zum Thema Urlaub: ja, wie von Maniac schon gesagt ist das der gesetzliche Mindesturlaub. Wenn du 24 Tage hast, werden die auch nur mit 4 Stunden berechnet, das passt. Gehalt ist auch ok denk ich. Du kriegst aber keine Sonn- und Feiertagszulagen? Hattest du die Möglichkeit zu fragen, wie es mit Überstunden aussieht, ob die auch abgebaut werden können?
     
  5. Alexa2

    Alexa2 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Behindertenwohnheim
    Funktion:
    Krankenschwester und Betreuungsfachkraft
    Nein, ich bekomme keine Feiertagszulagen, lediglich zählt der Dienst an Feiertagen(nicht Sonntags) doppelt und das bekomme ich nicht ausgezahlt, sondern muß es dann abfeiern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eure Meinung Forum Datum
Neue Arbeitsstelle im Pflegeheim. Eigenartiger Arbeitsvertrag. Was ist eure Meinung dazu? Adressen, Vergütung, Sonstiges 24.10.2016
Ernährungsverhalten im Schichtdienst: Eure Meinungen? Talk, Talk, Talk 25.10.2015
24-Stunden-Kitas: Eure Meinung? Talk, Talk, Talk 09.07.2015
Ich brauche eure Meinung! - Ein kleines Interview Arbeitshilfsmittel 19.08.2014
Einheitliche Ausbildung in den Pflegeberufen: Eure Meinung? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.