Eure Einschätzung: bin ich ungeeignet?

A.B.

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Hallo alle zusammen, ich brauche dringend Rat!!!

Ich habe im April mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege angefangen und bin jetzt im Schnuppereinsatz.
Mir macht die Arbeit auf Station echt viel Spaß, aber ich bin kurz davor alles hin zu schmeißen :cry: Ich weiß das ich es früher oder später bereuen werde, aber ich kann das einfach nicht.
Ich hab mit dem Umgang der Patienten eigendlich keine Probleme, aber ich ekel mich so sehr :cry1:
Mit etwas jüngeren Patienten geht es, aber die ganz Alten kann ich nicht versorgen. Wenn ich die waschen soll sträuben sich mir alle Haare und am aller schlimmsten ist es wenn ich ihnen das Essen reichen soll. Ich kann den ganzen Tag nichts essen wenn ich im Dienst bin, weil ich sonst bestimmt gleich k**** müsste, hab immer das Gefühl es steht mir oberkante Unterlippe.
Ich weiß nicht was ich machen soll, eigendlich gefällt mir der Beruf, ich hab auch lange darfür gekämpft das ich endlich einen Ausbildungsplatz bekomme (bin schon 33 und hab 4 Kinder) und jetzt sieht es so aus als würde ich wegen meinem Ekel alles umsonst gemacht haben. :cry1: Ich komme in der Schule relativ gut mit, ich hatte trotz meiner 4 Kinder in den Pflegeklausuren eine 3 und eine 2, aber ich kann mich einfach nicht überwinden die Alten zu waschen oder zu füttern (ich weiß so soll man es nicht nennen, aber so ist es doch eigendlich)
Ich hab jetzt schon überlegt ob ich vielleicht in die Kinderkrankenpflege wechseln sollte (wenn das überhaupt geht) aber ich vermute das ich dann erstens das Krankenhaus wechseln müsste, bzw. überhaupt keine Stelle mehr bekommen würde. Wer nimmt den schon eine Auszubildende die als KS versagt, als KKS???
Ich schäme mich dafür, das ich so über alte Menschen denke..........:( aber ich kann mich einfach nicht überwinden.