Euer Bedarf an Kinderbetreuung für den Schichtdienst

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Merlinde, 20.05.2007.

  1. Merlinde

    Merlinde Newbie

    Registriert seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    Ich habe eine Idee gehabt und zwar evt. eine Kinderbetreuung für den Schichtdienst anzubieten.
    Ist noch nicht ganz ausgereift, aber irgendwie soll es so sein, das die Kinder halt auch schon wenn jemand z.b. Frühdienst hat ab 4:30 oder so betreut sind. Oder eben für den Nachtdienst jemand nach Hause kommt, bzw. die Kinder bei mir schlafen könnten in den Räumlichkeiten die ich dann schaffe.
    Es gibt sowas schon(habe ich mal gehört), ist glaube ich in Berlin. Da sind 2 Schwestern, die lassen die Kinder bei sich schlafen, oder kommen um 5:00 morgens nach Hause und warten bis die Kinder aufwachen, damit die nicht auch Frühdiesnt haben, nur weil Mama Frühdienst hat und nehmen sie danach mit zur Betreuungsstelle.....

    Wie gesagt: ist noch nicht ganz ausgereift.

    Ich wollte jetzt einfach mal wissen, wie groß da der Bedarf von euch wäre.
    Was ihr davon haltet und ob ihr irgendwelche Ideen habt, wie sowas laufen könnte.

    Ich wollte es fürs Ruhrgebiet anbieten.

    Freue mich auf eure Antworten :-)

    Gruß,
    Merlinde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Euer Bedarf Kinderbetreuung Forum Datum
Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Schüler Praxisanleiter und Mentoren 06.11.2016
News Therapie mit ferngesteuerten Mini-Autos Pressebereich 31.10.2016
Job-Angebot Altenpflegehilfskraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Job-Angebot Altenpflegefachkraft (m/w) für Neueröffnung in Wabern gesucht Stellenangebote 10.10.2016
Altenpflegekräfte - behindern sie selbst Neuerungen? Der Alltag in der Altenpflege 04.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.