Es nervt mich total!

Suse

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
137
Also...

es ärgert mich sehr, daß bei vielen Themen, Anmerkungen, Meinungen und Antworten direkt Streit und Zoff entsteht. Häufig wird über den ein oder anderen (klugscheißerisch) hergefallen, wie die Hyänen!

Wundert ihr euch selber nicht, daß am Anfang dieser Seite meiner Meinung nach viel mehr Beiträge geschrieben wurden, wie jetzt?

Ich persönlich war auch mal Feuer und Flamme für die Webseite, und bin jetzt schon seit Monaten nicht mehr hier gewesen, weil es mich so genervt hat.

Vielleicht geht es anderen auch so.

Bis denn....Suse
 

Trine

Stammgast
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
258
Hallo Suse!

Es stimmt, auf dieser Seite wurden mal mehr Beiträge zu irgendwelchen Themen geschrieben. Ob es unbedingt daran liegt, dass oft Streit entsteht? Ich habe den Eindruck, dass man auf Fragen keine konkreten Antworten mehr bekommt bzw. dass es Wochen dauert, bis irgendwer sich erbarmt, ein paar Zeilen zu tippen.

Hm, vielleicht haben die Leute auch weniger Zeit? Hoffentlich wird es wieder besser!

Gruß, Trine
 

Suse

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
137
Hi Trine!
Also ich glaube nicht, dass das Nicht-Antworten an zu wenig Zeit liegt. Die Leute hier hatten, haben und werden immer etwas Stress haben, und haben trotz allem mal blitzschnell geantwortet.

Meiner Meinung nach liegt das wirklich am Klugscheißern von verschiedenen hier. Das wurde mir übrigens auch schon mehrfach in Privatmails bestätigt. Wäre natürlich schön, wenn diese ihre Meinung auch mal " öffentlich" kundtun.

So denn...
Gruß Suse
 

shampo

Newbie
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
1
Hallo Suse,
ich bin zwar neu hier, aber dein Beitrag lässt mir die Haare zu Berge stehen!

Du schreibst:
Häufig wird über den ein oder anderen (klugscheißersich) hergefallen, wie die Hyänen!
und
Meiner Meinung nach liegt das wirklich am Klugscheißern von verschiedenen hier.
Du tust mit deinen beiden Beiträgen genau das, was du kritisierst, nämlich "klugs.......", und anstatt dich mit Argumenten und Gegenargumenten auseinanderzusetzen, flüchtest du und bist ganz stolz, das du nach einem halben Jahr deinen Frust loswerden kannst.

Gibt es neben dir Leute, die eine andere Meinung als du haben dürfen?

Ja?

Toll, es gibt eben verschiedene Wege und Anlässe, um nach Rom zu pilgern! Also, lass dich nicht von mir nerven, schreib sachliche Beiträge (ohne vorverurteilende Schimpfworte) und du hilfst bestimmt, das Forum so zu gestalten, wie du es haben möchtest.

liebe Grüße
shampo
 

Suse

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.03.2002
Beiträge
137
Hi shampo !
Meine Kritrik richtete sich bestimmt nicht gegen alle Besucher hier!

Die, die vielen hier den Spaß verderben fühlen sich wahrscheinlich noch nicht mal angesprochen.

Ich war damals halt so sauer, weil immer mehr Leute sich zurückgezogen haben und weniger geschrieben wurde.

Es machte mich traurig und wütend. Deswegen diese herbe Ausdrucksweise.

Bis denn.... Suse
 
Mitglied seit
31.10.2003
Beiträge
12
Also ich bin erst seit kurzem auf der Seite, seit dem aber fast täglich, hab aber noch nie negatives erfahren, sondern finde die Atmosphäre sehr freundlich und fühle mich sehr wohl hier!
 

PeterSchmidt

Newbie
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
20
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Ich finde diese Seite so lieb, daß es fast schon weh tut.
Man muß sich nicht streiten wie die Kesselflicker, aber mehr Pfeffer hier würde ich mir schon wünschen. Immerhin sollen die Leute hier ihre Meinung posten und sich nicht für jedes Wort gleichsam im voraus schon entschuldigen.
 

Claire

Stammgast
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
254
Alter
42
Standort
Aachen
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Dann schliess ich mich doch auch gleich mal an!

Ich bin auch absolut begeistert von dieser Seite.
Ist doch gut das man hier nicht immer einer Meinung ist. Ich finde gerade das ergibt die interessantesten Diskusionen. Und wenn es dann doch schonmal ein wenig hoch her geht, ja und?
Ich habe noch nie gelesen, dass hier jemand ausfallend wird, alles andere ist doch Ok, oder?

Ich auf jeden Fall freue mich hier auf noch viele, viele Diskussionen :-).

Lieber Gruss,
Claire
 

Harry

Newbie
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
8
Sind doch meist Zeichen eigener Unsicherheit. Unsicherheit ist Zeichen unserer Zeit, besonders in der Pflege in der neben der schon oft nachgewiesenen Persönlichen und fachlichen Unsicherheiten, kommt jetzt auch noch die Modebedrohung Arbeitslosigkeit hinzu, die bisher für die meisten Pflegekräfte kein Thema war.

Dies ist eine weitere zur existenziellen Bedrohung zählende Gefahr. Da dies dann einene Triebbereich trifft, der schwer zu kontollieren ist steigt die Agressivität! Die Folge davon ist Verbale Aggression in Bereichen die nicht direkt zum Lebensumfeld gehören. Ich habe mich selbst schon dabei Beobachtet wie ich meine Wut über Polizisten, Zeitungverkäufer und weis wen los werden musste.

In einem Forum wie hier ist dann die optimale Möglichkeit zum Stressabbau gegeben man kann auf jemanden einprügeln der keine direkte Gefahr darstellt und der auch noch zumindest assoziativ mit der Arbeit zu tun hat. Wenn derjenige dann auch noch einen Bereich anspricht der in der Arbeit mit Angst oder Unsicherheit belegt ist dann .... :twisted: .
Natürlich hilft so eine Entlastungshandlung kurz. Das Adrenalin wird abgebaut usw., besser ist es sich den Ängsten zu stellen.

Hiermit will ich natürlich keine Generalerklärung starten, nur einen Erklärungsversuch für die steigende Aggression in vielen Foren. Es gibt auch Teilnehmer in solchen Diskussionsforen die einfach nur streitlustig sind oder auch sehr engagiert zu Werke gehen und dabei gar nicht merken ab wann sie andere nur verletzten. Ein großer Teil dieser Angriffshaltung geht aber auch auf eigene Verletzungen zurück!

Viel Spaß beim zerreißen dieses Beitrages, ich freue mich darauf!;)
 

PeterSchmidt

Newbie
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
20
Na, jetzt hat endlich einer uns Deppen erklärt, was wir noch nie nicht wußten und warum wir so sind wie wir sind, oder?
 

Harry

Newbie
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
8
Du ja wohl auch, wie du hier an anderer Stelle schreibst, als gelernte Pflegefachkraft arbeitest, schadet es ja wohl nicht, wenn man ein bisschen Eigenreflexion betreibt und sich auch mal fragt warum tue ich eigentlich was ich tue, oder? Du muss es ja nicht glauben, aber ein Stückchen Wahrheit könnte ja darin liegen was ich geschrieben habe.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!