Erster Praxisbericht

snakeskin

Newbie
Mitglied seit
17.12.2004
Beiträge
1
Beruf
Krankenpflegeschüler
Hallo an alle hier im Forum

Ich bin neu hier und habe meine Ausbildung am 1.10 2004 begonnen. Seit Heute hab ich Urlaub bis zum 27.12.04. Wir haben in der Schule gestern erfahren dass wir nach unserem ersten Einsatz ( Ende 6.2.05) eine Woche nach Ende, unseren ersten Praxisbericht abliefern müssen. Ich hab allerdings noch nie einen geschrieben. Angaben zur Länge und sonstiges haben wir bekommen aber sonst schon nichts. Sie sagten wir konnen entweder eine Patientenbeschreibung oder ein Krankheitsbild bearbeiten. Kann mir einer helfen? Thema hab ich schon. Krankheitsbild ist Morbus crohn.
Mfg Stefan
 

Lillebrit

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
4.389
Ort
Hessen
Akt. Einsatzbereich
Schule
Funktion
Lehrerin
Hallo Stefan,
ich würde in der Schule anrufen bzw. Anfang nächsten Jahres nochmal fragen.
Wenn Du ihn erst bis Anfang Februar fertig haben musst, ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn Du das Thema schon weisst, kannst Du aber schon mal Literatur sichten.


LG, Lillebrit
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!