@ Spocky,
das hört sich ja interessant an. Wenn ich wählen könnte, würde ich mich, glaube ich, auch lieber praktisch prüfen lassen.
Aber so eine Art von Prüfung werden wir, wenn ich das richtig im Kopf habe, erst kurz vor Ablauf der Probezeit machen.
Die Prüfungen bis dahin sind alle schriftlich. Aber was soll`s, wir müssen es eh nehmen wie`s kommt
.
Würde mich freuen wenn Du danach berichtest!
@ kleine Maus
Das ist ja schon heftig die volle Brandbeite dran zu nehmen. Wenn ihr schon soviel Stoff intus habt wie wir bis jetzt, und da gehe ich mal von aus, ist das ja nicht gerade ohne.
Wir schreiben kommenden Montag die nächste. Krankenpflege Atmung, Kinästhetik, Thrombose. Ich finde das reicht auch schon
.
Was die Stationen anbelangt: Ich habe ja auch erst am 01.10. angefangen, trotzdem wussten wir schon "relativ" früh wo wir hinkommen. Am Freitag gehen wir uns dann dort vorstellen. Ich bin schon sehr auf die Station und ihre Leute dort gespannt.
Naja, man wird Dir schon noch sagen wo`s hingehen soll
.
Das mit dem Urlaub ist schon irgendwie blöd, aber anders geht`s wohl nicht. Auf der anderen Seite hat es aber auch den Vorteil das man schon lange im Vorraus weiss was Sache ist und so gut planen kann. Speziell in meinem Fall garnicht so schlecht (wg. Kind und Ferien und so).
Bei uns in den Klausuren darf man nicht schlechter als vier sein. Aber ich denke das in die letztendliche "Bewertung" der Schüler auch noch andere Kriterien mit einfliessen.
Meinen ersten Lohn habe ich mittlerweile auch. Und da wir die Bücher schon letzten Monat gekauft und bezahlt haben lohnt sich das sogar richtig
.
Ich wünsch Dir und allen anderen viel viel Glück für die nächste Prüfung
.
Und zu Inga und Raffaela:
Schon klar das die Schulen uns nicht genommen haben damit die Lehrer/Dozenten jemanden zum fertig machen haben
. Trotzdem, die Probezeit ist der erste grosse Meilenstein den es zu nehmen gilt. Da darf man auch schonmal ein wenig nervös sein
. Auch wenn nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht wird........ *gg*.
Lieber Gruss,
Claire