Erster Einsatz in der Onkologie...

Dieses Thema im Forum "Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden" wurde erstellt von mulla, 18.11.2011.

1. mulla

mulla Newbie

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegeschüler
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Mittelkurs
    Hallo,
    ich bin Krankenpflegeschüler im Unterkurs und mache gerade meinen ersten Einsatz auf der Onkologie.
    Ich habe bisher 25 sterbende Menschen erlebt und es ist meine 3.Woche.
    Mein Kursleiter hat mich aufgrund schlechter Praxisanleitung von der Station runtergenommen und auf eine Gerontopsychiatrische Station in meinem Stammhaus geschickt.
    Ich kann diese Bilder von der Onkologie nicht mehr vergessen und habe massive Schlafprobleme und kann mich nicht mehr motivieren zur arbeit zu gehen.
    Ich bin noch in der Probezeit und weiss, das wenn es so weiter geht, ich nicht mehr lange Krankenpflegeschüler bin.
    Ich weiss nicht was ich machen soll gibt es Seelsorger oder ähnliches für Pflegeschüler?
    Oder muss man damit einfach so klarkommen mit dem was man erlebt hat?
    Liebe Grüße

2. Hypertone_Krise

Hypertone_Krise Poweruser

Beruf:
    PDL, GuK, Palliative Care
    Funktion:
    PDL
    Wie ist es möglich, dass ein Unterkurs-Schüler in der Onkologie eingesetzt wird?

3. mulla

mulla Newbie

Beruf:
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Mittelkurs
    Aus meinem Kurs wurden ungefähr 5 in der Onkologie eingesetzt und eine Mitschülerin hat die Ausbildung abgebrochen....
    Aber ich möchte unbedingt Krankenpfleger werden aber so wie es immoment läuft schaff ich es einfach nicht mehr und deswegen frag ich euch ob ihr irgendwelche Tipps habt was ich tuhen soll?

4. Sosylos

Sosylos Stammgast

Rede mit deinem Kursleiter darüber. Oder mit deinem Praxisanleiter/Mentor. In jedem Haus sind die Ansprechpartner dafür anders angesiedelt, teilweise auch außerhalb der Klinik.