Ersten Einsatz von Pflegeschülern planen

wuchelkatze

Newbie
Hallo wollte euch mal fragen wie man den ersten einsatz von schüler am besten planen und gestalten kann...ihr könnt mir ja eure beispiele schicken.Arbeite auf einenFrüh und neugeborenen Intensivstation.....:emba:

Hallöchen...

Ich kann dir nur sagen,dass ich mir in meinem ersten Stationseinsatz eine Mentorin

gewünscht hätte die so oft es geht mit mir zusammenarbeitet.Bist du Mentorin?

Auf der Intensivstation bei uns hatte ich eine sehr liebe Mentorin,die sich viel Zeit für

mich genommen hat.Wenn nichts zu tun war haben wir uns einfach

zusammengesetzt und die die Themen bzw. die Krankheitsbilder die wir in der Schule

durchgenommen haben besprochen (an einem Kind).

In welchem Krankenhaus arbeitest du?

Liebe Grüsse Lilli2411:flowerpower:

Hallo schön das so schnell eine antwort kommt, mache momentan die weiterbildung zur Pa und meine Arbeit ist dieses thema.Arbeite in Ma....Grüße

Muß alle Probleme auflisten warum ich es doof finde ein Unterkurs bei uns...im Mittelkurs kann man viel mehr machen und ist auch viel reifer...aber das alles in ein Konzept zu bringen finde ich schwer....:boozed:

Hallo wuchelkatze,

wenn Du Eure Tätigkeitsfelder beschreibst, kannst Du daraus Lernaufgaben für den KPS erstellen. Du wirst schnell heraus finden warum bei Euch nur die KPS aus dem Mittelkurs zum Einsatz kommen können.

Eine Begründung könnte sein, dass die KPS noch keine Kenntnisse über spezielle Unterrichtseinheiten (Pflegen eines Intensiv-Patienten) haben und somit kein theoretisches Grundwissen.

Oder?