Erst KPH dann Gesundheits und Krankenpfleger/in - Verkürzte Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von REA, 05.05.2011.

  1. REA

    REA Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH
    Ort:
    Hanau
    Akt. Einsatzbereich:
    GTC
    Hallo, ich habe mal gehört das wenn man KPH ist und die Ausbildung zur KP machen möchte dann kann man die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen... jetzt kann ich nirgens Infos im Internet finden :gruebel:... kennt sich jemand damit aus? Oder hat das sogar selber gemacht? :anmachen:
    Ich habe die Ausbildung vor 3 Jahren gemacht... 1 Jahr gearbeitet und 2 Jahre in Elternzeit... jetzt möchte ich noch ein Jahr arbeiten und dann noch mal die Schulbank drücken :mryellow:
    Und noch eine Frage... was meint Ihr... wie stehen meine Chancen das man mich nimmt??? Denn ich habe die Ausbildung vor 4 Jahren mal angefangen, nach der Probezeit wahren meine Noten nicht so toll und die Schulleitung hat mir vorgeschlagen die KPH-Ausbildung zu machen, oder weiter die KP-Ausbildung... und ich habe (totall blöd) gewechselt :schraube: Dass kann man ja auch nicht verschweigen... denn der Lebenslauf ist ja dann lückenhaft.

    Danke:flowerpower:
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. REA

    REA Newbie

    Registriert seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH
    Ort:
    Hanau
    Akt. Einsatzbereich:
    GTC
    oooo... Danke... habe irgendwie selber nichts zum Tema gefunden :mryellow:
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    rein theoretisch möglich- in der Praxis aber von Schulen sehr selten durchgeführt.
    Ich empfehle Dir, die vollen 3 Jahre zu machen, da auch die bereits bekannten Inhalte in der Ausbildung zur GUKP/ GuKKP viel tiefer vermittelt werden als in der Krankenpflegehilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erst dann Gesundheits Forum Datum
Erst BVB und dann Gesundheits- und Pflegeassistentin oder gleich die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 19.08.2011
Erst die Theorie und dann die Praxis? Bereich Grundpflege Ausbildungsinhalte 18.02.2014
Dienstplan: privater Tausch wurde zuerst genehmigt, dann zurückgenommen Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.09.2011
Erst Absage - dann Vorstellung - dann Absage: ist das normal? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.07.2011
Erst Ausbildung dann studieren? Studium Pflegemanagement 18.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.