Erst KPH dann Gesundheits und Krankenpfleger/in - Verkürzte Ausbildung

REA

Newbie
Beruf
KPH
Akt. Einsatzbereich
GTC
Hallo, ich habe mal gehört das wenn man KPH ist und die Ausbildung zur KP machen möchte dann kann man die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen... jetzt kann ich nirgens Infos im Internet finden :gruebel:... kennt sich jemand damit aus? Oder hat das sogar selber gemacht? :anmachen:
Ich habe die Ausbildung vor 3 Jahren gemacht... 1 Jahr gearbeitet und 2 Jahre in Elternzeit... jetzt möchte ich noch ein Jahr arbeiten und dann noch mal die Schulbank drücken :mryellow:
Und noch eine Frage... was meint Ihr... wie stehen meine Chancen das man mich nimmt??? Denn ich habe die Ausbildung vor 4 Jahren mal angefangen, nach der Probezeit wahren meine Noten nicht so toll und die Schulleitung hat mir vorgeschlagen die KPH-Ausbildung zu machen, oder weiter die KP-Ausbildung... und ich habe (totall blöd) gewechselt :schraube: Dass kann man ja auch nicht verschweigen... denn der Lebenslauf ist ja dann lückenhaft.

oooo... Danke... habe irgendwie selber nichts zum Tema gefunden :mryellow:

Hallo,
rein theoretisch möglich- in der Praxis aber von Schulen sehr selten durchgeführt.
Ich empfehle Dir, die vollen 3 Jahre zu machen, da auch die bereits bekannten Inhalte in der Ausbildung zur GUKP/ GuKKP viel tiefer vermittelt werden als in der Krankenpflegehilfe.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!