Erst Ausbildung dann studieren?

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Sonnenschein79, 18.06.2011.

  1. Sonnenschein79

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich habe meine Ausbildung zum Krankenpfleger vor vielen Jahren erfolgreich abgeschlossen.Zur Zeit mache ich mein Fachabitur nach.Werde nächstes Jahr fertig damit und es handelt sich um kein berufsbezogenes Fachabi, sondern ein reines Fachabi.Nun zu meinen Fragen.Wenn man sein Abitur oder Fachabitur gemacht hat und danach zum Bsp soziale Arbeit,Art oder Pflegemanagement studieren möchte kann die Zeugnissnote bei eingerechnet werden beim NC.Habe ich das richtig verstanden?Bei mir wäre es aber nun genau anders herum.Ich habe erst die Lehre gemacht und mache jetzt gerade mein Fachabi nach.Kann dann auch die Abschlussnote in den NC mit einfließen oder geht das nicht...?

    mfg micha
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die Studienfächer, die du beschreibst, haben keinen Numerus clausus in dem Sinne. Die Hochschulen legen ihre Zulassungskriterien selbst fest. Bei pflegebezogenen Studiengängen könnten die Examensnoten mit in die Beurteilung einfließen. Bei sozialer Arbeit bin ich nicht sicher.
     
  3. Sonnenschein79

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin. Werde mich mal mit der fh Kontakt setzen ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erst Ausbildung dann Forum Datum
Erst BVB und dann Gesundheits- und Pflegeassistentin oder gleich die Ausbildung? Ausbildungsinhalte 19.08.2011
Erst KPH dann Gesundheits und Krankenpfleger/in - Verkürzte Ausbildung Ausbildungsvoraussetzungen 05.05.2011
Erst FSJ - dann Studium oder gleich Ausbildung? Ausbildungsvoraussetzungen 12.10.2010
Erst Altenpflege, dann Krankenpflegeausbildung? Talk, Talk, Talk 26.09.2007
Erst Ausbildung, dann Studium? Talk, Talk, Talk 03.01.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.