Erst 12 Jahre alt und nicht informiert

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von joccy, 16.12.2010.

  1. joccy

    joccy Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin erst 12 und möchte auf jeden Fall Krankenschwester machen, ich kann es nicht erwarten bis es so weit ist. Drum hatte ich mal so eine Idee: Könnt ihr mich gut informieren über solches Zeug.


    Würde mich auf eine Antwort freuen

    Freundliche Grüsse
     
  2. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Tach.
    Da das von Staat zu Staat etwas anders ist, müssten wir dann schon wissen, wo Du die Ausbildung machen wirst. Ich nehme nicht an, daß diese, wie Deine Flagge angibt, in der tiefen Südsee sein wird... ;)
     
  3. Bully1959

    Bully1959 Poweruser

    Registriert seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    hallo

    ich finde es toll, das du mit 12 dich schon mal kundig machen möchtest über deinen eventuellen zukünftigen Beruf.....

    aber ich bin auch neugierig, wieso in BRD, sprachlich müßtest du doch eher in Frankreich nachfragen, wenn ich mich nicht täusche

    viele grüsse
    Bully
     
  4. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Was ist denn "solches Zeug" ???
     
  5. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Was denn nun?
    Wenn die Frage ernst gemeint ist: schau einfach bei BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche vorbei. Dort wird dir geholfen.

    Elisabeth

    PS Wallis und Futuna ? Wikipedia . Wie es da mit der Ausbildung aussieht- keine Ahnung. Musst vor Ort mal nachfragen.
     
  6. joccy

    joccy Newbie

    Registriert seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich will unbedingt so bald wie möglich anfangen

    Ich bin 12 und möchte schon am liebsten anfangen,aber bin noch zu jung, habt ihr Ideen?

    Joccy
     
  7. Paula Puschel

    Paula Puschel Poweruser

    Registriert seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- u. Krankenpflegerin, Medizinstudentin
    Ort:
    Bonn
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ja. Älter werden.
     
  8. mary_jane

    mary_jane Gast

    Hallo joccy,

    konzentrier dich auf die Schule um diese auch bestmöglich abzuschließen.
    Mehr kannst du momentan nicht machen, außer dich zu informieren wie z.B. hier im Forum.


    Gruß Mary
     
  9. Sykepleier Annika

    Registriert seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Pasientenhotel für Chirurgie und Innere Medizin
    Hallo Joccy,

    ich war auch 12 als ich anfing mich für den Beruf zu interessieren.
    Ich habe mich einfach für ein Praktikum beworben als ich 14 war. Das hat mir sehr geholfen. Mit 15 noch ein und mit 17 hab ich dann endlich mit der Ausbildung angefangen.
    Frag doch einfach mal bei deinem KH in der Nähe nach ob es möglichkeiten für dich gibt.
    Vielleicht kann dir das helfen.
    Gruß Annika
     
  10. MoonKid

    MoonKid Stammgast

    Registriert seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pfegewissenschaftler B.Sc. und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger
    Ort:
    Guantanamo
    Akt. Einsatzbereich:
    häußliche Intensivpflege
    Wichtigeste Info für dich ist, dass Pflege ein akademischer Beruf ist.
    Das bedeutet du mußt es studieren!

    Wundere dich nicht, dass es in Deutschland nicht ausschließlich studiert wird. Liegt daran, dass D pflegerisch ziemlich hinten dran, wenn nicht sogar in der Steinzeit, ist.
     
  11. catweazle

    catweazle Poweruser

    Registriert seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Münster
    Meine Idee wäre, daß Du die zur Beantwortung Deiner Fragen notwendigen von uns gestellten Fragen beantwortest und nicht einfach Dein Ansinnen wiederholst.
     
  12. Man muss es studieren? Das ist mir aber neu in Deutschland... Von anderen Ländern kenne ich das auch so teilweise, aber ich mache die Ausbildung auch und habe "nur" einen Realschulabschluss....
     
  13. Andrea1974

    Andrea1974 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    NRW

    Das bedeutet, dass du dafür wärst, dass man Pflege auch in D studieren muss? Mit welcher Begründung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erst Jahre nicht Forum Datum
200 Überstunden - seit Jahren! Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 28.03.2014
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Job-Angebot Das Beatmungscenter in Bruchsal wünscht sich Verstärkung Stellenangebote 10.11.2016
News DGF erstmalig auf MAIK verteten Pressebereich 07.11.2016
Job-Angebot Intensiv-Pflegekräfte in München gesucht! Wir unterstützen bei der Wohnungssuche! Stellenangebote 31.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.