Erhöhter Eisenwert

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von rainy, 21.02.2007.

  1. rainy

    rainy Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Berlin
    :megaphon: Guten Morgen an alle!
    Bei meiner letzten Blutabnahme wurde festgestellt das mein Eisenwert erhöht ist.Der Normbereich liegt 23-134 µg/dl und ich habe 250 µg/dl.
    Was bedeutet dies ???
    LG rainy
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eisen

    Ein einzelner Wert ist nicht aussagekräftig. Was sagt der behandelnde Hausarzt?

    Elisabeth
     
  3. rainy

    rainy Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Berlin
    der hat sich leider nicht weiter geäußert und nur gesagt das ist nicht weiter schlimm.Schlimm bestimmt nicht aber meiner Meinung auch nicht normal.
    Lg rainy
     
  4. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Eine Laborkontrolle wäre ev. schon berihigend. Es steht dir aber als Pat zu, eine Zweitmeinung einzuholen. Konfrontiere den Hausarzt mit dieser Bitte. Er möchte dich zu einem Kollegen (Hämatologen?)überweisen.

    Elisabeth
     
  5. Alexa84

    Alexa84 Gast

    rainy vielleicht sollte der Doc mal das Ferritin bestimmen
    Lg Alexa
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erhöhter Eisenwert Forum Datum
Sauerstoffgabe bei erhöhter Temperatur/Fieber? Kinderintensivpflege 14.08.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.