Ergonomisches Arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von novalle, 13.03.2007.

  1. novalle

    novalle Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen an alle,
    muss da sone blöde aufgabe machen u villeicht kann mir hier ja jemand helfen, denn auf station kann auch niemand wirklich was damit anfangen und siehe da, darf ich doch gleich sone tolle aufgabe machen :(

    also hier mal die aufgabe :
    1. verschaffen sie sich einen überblick über die möglchkeiten des ergonomischen arbeitens in ihrem arbeitsbereich.
    2. (was ich total blöd finde) diskutieren sie am ende über die gewonnenen erkenntnisse u stellen sie diese in einer dienstberatung vor.

    --> dazu muss man sage hab i sonen ****** vor, weil i mal nen vortrag halten musste u mir echt niemand zugehört hat (so war mein gefühl) dnn mich hat niemand angeguckt. deswegen hab i diesen horror vor der aufgabe u möchte die bestmöglich machen.

    also zu diesem ergonomischen arbeiten mal einen ansatz (will ja nicht hier fragen u gar nicht drüber nachdenken)
    für mich is ergonomisches arbeiten, zeitsparen u geldsparend. aber vielleicht auch noch rückenschonend... hhmmm :(

    schonmal danke für eure hilfe.

    lg novalle
     
  2. Lt. Ergonomie - Wikipedia ist Ergonomie:
    Da fallen z. B. solche Dinge drunter wie die Höhe der Schreibtische und Pflegewägen, die Anbringung der Desinfektionsmittelspender. Wie gut sind die Betten verstellbar usw. usf.

    Nachdem Du diese Situation nicht verändern kannst, musst Du halt überlegen wie Du die gegebenen Rahmenbedingungen optimal ausnutzen kannst.

    Ulrich
     
  3. novalle

    novalle Newbie

    Registriert seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    das is nen super anstatz für mich. jetzt kann i mich richtig an die arbeit machen u gucken was so alles ergonisch bei uns is u was man noch verbessern könnte.

    :-) mfg novalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ergonomisches Arbeiten Forum Datum
Arbeiten in der Notaufnahme! Interdisziplinäre Notfälle Montag um 20:22 Uhr
Neuseeland Praktikum oder Arbeiten? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.11.2016
Arbeiten in Österreich Ausbildungsinhalte 20.11.2016
Job-Angebot Arbeiten in Münchens größter Spezialklinik für Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen Stellenangebote 26.10.2016
Job-Angebot Haben Sie Interesse als Pflegefachkraft in der Schweizer Bundeshauptstadt Bern zu arbeiten? Stellenangebote 14.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.